Nur einmal ohne Fleck

Endlich! Mama freut sich schon seit Ewigkeiten auf diesen einen kinderfreien Abend, den sie ganz entspannt mit Papa verbringen möchte. Die Elefanteneltern sind zu einer Party eingeladen. Dürfen da denn überhaupt keine Kinder mitgehen, will die kleine Rüsselbande ganz entrüstet wissen. Zum Glück kommt Oma in diesem Moment zur Tür hereinspaziert, um die Minielefanten zu hüten und mit ihnen ein paar Bilder zu malen. Mama hat nun genug Zeit, um sich hübsch zu machen. Oder etwa doch nicht?

Bunt wie ein Farbkasten

Mama schminkt sich. Das Baby auch. Elefantinchen probiert Mamas neue Schuhe, während die beiden Brüder testen, wie viel Spielzeug in Mamas Strumpfhose passt. Als Mama schließlich fertig ist, bringt ihre Erscheinung die Kinderschar kurzzeitig zum Verstummen und zum Staunen. Wie ein Filmstar! Da sind sich alle einig. Bloß nicht anfassen, droht Mama und rettet sich schwungvoll vor den Kinderhänden auf den Hocker. Aber lag da nicht noch der Farbkasten? Am Ende darf alles gut werden. Schließlich wird die Mama auch mit Fleck unendlich geliebt.

Nicht nur zum bevorstehenden Muttertag ein herzliches Geschenk für alle Mamas

In Nur einmal ohne Fleck verbirgt sich ein herrlich komisches Generationen-Vergnügen, das nicht nur Kinder zum Lachen bringt, sondern auch alle Mütter besänftigt. Jill Murphy versteht es, eine warmherzige Geschichte mit viel Augenzwinkern zu erzählen, die uns daran erinnert, das Familienleben trotz allem möglichen kleinen und großen Chaos zu schätzen und dankbar zu sein. Aufstöhnen ist hier erlaubt, aber mit viel Liebe wird daraus ein tiefes Durchatmen, aus dem man neue Kraft schöpfen darf. Und ist so ein buntes, pralles Leben nicht das Allerschönste?


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Nur einmal ohne Fleck*
Jill Murphy
Annette Betz

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Kinderbücher über das Familienleben findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du dich entschließt, das Buch über diesen Link zu kaufen, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner