Nina und Jan – Gutenachtgeschichten vom Apfelhof

Willkommen auf dem Apfelhof! Hier wohnen Nina und Jan zusammen mit ihrer Familie und allerhand Tieren. Jeder Tag ist etwas besonderes, denn überall wartet ein kleines Abenteuer auf die Kinder. Zehn Geschichten vom Landleben versammelt das stimmungsvolle Vorlesebuch und erzählt Gutenachtgeschichten zum Einkuscheln schön.

Ein neugieriges Kätzchen sorgt für Aufregung mit einer heimlichen Spazierfahrt. Die Reise mit dem alten Dampfzug hält für die Familie einige Überraschungen bereit. Ausgebüxte Schafe wollen auf der verschneiten Weide gefunden werden. Und ein außer Kontrolle geratener Traktor erfordert ganzen Einsatz.

Den beschaulichen, manchmal auch herausfordernden Alltag auf dem Land, der bei Familie Stroh aber immer von Hilfsbereitschaft geprägt ist, packt der Usborne Verlag in ein reich bebildertes Gutenachtgeschichtenbuch. Die kurzweiligen Episoden eignen sich hervorragend als Betthupferl oder Zwischendurchgeschichte für Kinder ab zwei Jahren. Den kleinen Lesern wird dabei auf ganz liebenswerte Weise Naturverbundenheit und Zusammenhalt vermittelt.

Nina und Jan, die beiden Hauptfiguren, die dem Landleben allerhand Charme verleihen, sind übrigens inzwischen fester Bestandteil des Verlagsprogramms.


Anzeige

Du möchtest das Buch gern kaufen? Dann bestelle hier und unterstütze so Kinderbuch-Liebling und das Leseförderprojekt Bücherrucksack.

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Nina und Jan: Gutenachtgeschichten vom Apfelhof
Heather Amery und Lesley Sims, Stephen Cartwright
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter ab 2 Jahren


Lesen verbindet – Der Bücherrucksack

*Partnerlinks (Amazon, Thalia, geniallokal). Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “Nina und Jan – Gutenachtgeschichten vom Apfelhof

  1. Hm, ich dachte, das gäbe es auf Englisch, aber ich kann es nicht finden. Ich erinnere mich auch schwach an ein Buch, dass ich letztes Jahr bestellt habe, wovon nur noch eines vorhanden war. Ich muss mir echt aufschreiben, was ich bestellt habe …

Hinterlasse einen Kommentar