Mein Stickerbuch: Wie wachsen Obst und Gemüse?

Voller Vorfreude starten wir in das neue Gartenjahr. Wir graben die Beete um, ziehen Saatrillen und legen Samenkörner in den Boden. Regelmäßig ein Schluck aus der Gießkanne und viele warme Sonnenstrahlen lassen kleine Schätze unter der Erde reifen. Doch bis es soweit ist, dass die ersten Sprösslinge ihre Köpfchen aus dem Boden strecken und bis wir gar ernten können, vergeht noch einige Zeit. Wie gut, dass uns Usborne ein Stickerheft zur Seite stellt, in dem wir schon mal jede Menge Obst- und Gemüsesorten in ihrer ganzen Pracht bewundern können.

Ab ins Beet!

Welches Gemüse und Obst gibt es überhaupt? Und wie wächst es eigentlich? Wir folgen einem Samenkorn von den Kinderschuhen an, bis aus ihm eine reife satte Frucht geworden ist. Auch die kleinen Gemüsepflanzen dürfen wir bei ihrer Entwicklung begleiten.

© Usborne Verlag

Gärtnerglück und gesunder Appetit

Ein prallbuntes Stickerheft mit über 160 Aufklebern präsentiert uns Usborne hier. Wie wachsen Obst und Gemüse? ist ein toller und lehrreicher Beschäftigungsspaß mit dem kleine Gärtner schon einmal ihre Leidenschaft austoben und üppige Beete, ein Gewächshaus sowie einen Marktstand mit vielen gesunden Leckereien gestalten können. Zudem lernen die Kinder jede Menge über heimische und exotische Obst- und Gemüsesorten. Das weckt ganz sicher den Appetit auf allerlei Obstsalate und feine Gemüseteller.

© Usborne Verlag

Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Mein Stickerbuch: Wie wachsen Obst und Gemüse?*
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Beschäftigungsbücher findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)