Mein buntes Klappenbuch: Gegensätze

Die Welt in Worten zu begreifen und sich auszudrücken, ist ein Meisterstück für Kleinkinder. Gut, wenn wir als Eltern, Großeltern und Erzieher den Nachwuchs dabei unterstützen dürfen. Mit einem bunt illustrierten Buch, welches auch noch mit vielen Klappen zur Interaktion herausfordert, macht das Erlernen der Sprache doppelt so viel Spaß. Gemeinsam mit dem Usborne Verlag begleiten wir zukünftige Wortkünstler in das Reich der Gegensätze.

Was ist oben? Was ist unten? Wie unterscheidet man vorne von hinten oder drüber von drunter, auf von ab oder kurz von lang? Nicht nur Distanzen und Mengen gilt es abzuschätzen, auch die Größe von Formen, die Unterscheidung von Befindlichkeiten und Eigenschaften. Wie schön, dass die vielen Verwandelklappen ganz genau die Bedeutung erklären. Da wird aus der kleinen Portion Erdbeeren plötzlich eine große. Der Hund wächst über sich hinaus. Zudem durchstöbern wir verschiedene Lebensräume, wie die Unterwasserwelt, den Dschungel Haus und Garten, die Stadt und den Park.

Mit mein “Mein buntes Klappenbuch Gegensätze” macht das Entdecken unglaublich viel Spaß. Neugierde und Staunen ermöglichen es Kindergartenkindern, eine Fülle neuer Wörter zu lernen, um sie dann spielend leicht im Alltag anzuwenden.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Mein buntes Klappenbuch: Gegensätze*
Felicity Brooks (Text), Mélisande Luthringer (Illustration)
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Bücher von Usborne findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf, danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)