Mein buntes Gucklochbuch – Bist du das, kleiner Elefant? – Bist du das, kleines Häschen?

Wo haben sich Elefant und Häschen nur versteckt? Die Allerkleinsten dürfen in den Mitmachbüchern aus dem Hause Usborne auf Spurensuche gehen und die Tiere aufstöbern, von denen immer nur ein Stückchen hinter den vielen Gucklöchern hervorblitzt. Aber sind das wirklich Elefant und Hase? Wir werfen einen Blick in die Bücher und stauen über so manche Entdeckung.

Bist du das, kleiner Elefant?“, fragen wir als ein Auge hinter dem raupenzernagten Blatt erahnen. Doch wir werden auf der nächsten Seite von einer Gorillamutter samt Kind überrascht, die uns freundlich anlächeln. Hinter der Affenbande wackeln zwei blaue Ohren. In unserem Detektivsinn fühlen wir uns bereits sicher, bis wir beim Umblättern auf zwei Chamäleons stoßen, die durch die Büsche klettern. So setzen wir unsere Reise durch den Dschungel fort und lernen dabei allerhand fremdartige und bereits bekannte Tiere kennen, ehe wir zum Schluss – ja, ihr ahnt es schon – mit einem fröhlichen Trompeten begrüßt werden.

Auch das weißpelzige Langohr hat sich versteckt. “Bist du das, kleines Häschen?” wollen wir wissen, als wir unsere Nasen aus dem Hasenbau in Richtung Frühlingswiese stecken. Dort allerdings begrüßen uns Dachs und Schmetterling. Wir schlendern weiter und entdecken im Gemüsebett zwei lange Öhrchen hinter einem Kohlkopf. Aber gehören sie wirklich dem kleinen Hasen?

Die farbenprächtigen Gucklochbücher punkten bei den kleinsten Bücherfreunden. Es gibt nicht nur allerhand zu sehen, sondern es darf auch gefühlt werden. Die verschiedenen Ausstanzungen verleiten kleine Finger zur abenteuerlichen Spurensuche. So darf das Regenwürmchen im Erdreich erkundet werden und dem Jaguar wird das Fleckenfell gestreichelt. Blümchen, Näschen und Schnäbelchen und andere kleine Naturwunder können ebenso wie die überall in den beiden Büchern zu findenden langen Spiralen ertastet werden. Mit den Gucklockbücher erleben Babys und Kleinstkinder nicht nur erste Tiergeschichten und schnuppern in das weite Fantasiereich “Buch” hinein, die Fingerspurensuche fördert zugleich die Feinmotorik.


ANZEIGE

Du möchtest wissen, wo sich der Elefant versteckt?

Hier kannst du das Buch bestellen.

Informationen zum Kinderbuch:

Mein buntes Gucklochbuch: Bist du das, kleiner Elefant?
Sam Taplin, Emily Dove
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter: ab 6 Monaten
ISBN: 978-1-78232-768-4
Preis: 7,95 Euro

Oder möchtest du lieber das kleine Häschen finden?

Hier kannst du das Buch bestellen.


Informationen zum Kinderbuch:

Mein buntes Gucklochbuch: Bist du das, kleines Häschen?
Sam Taplin, Emily Dove
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter: ab 6 Monaten

ISBN: 978-1-78232-803-2
Preis: 7,95 Euro


KURZBIO’S

Emily Dove ist Naturforscherin und Illustratorin. Ihre Liebe zu Flora und Fauna spiegelt sich in ihren Bildern wieder. Heute lebt sie in der Nähe von San Francisco und lässt sich von den Redwood-Wäldern und den dramatischen Klippen inspirieren. Hier könnt ihr Emily Dove auf ihrer Website besuchen.

 * Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

One Reply to “Mein buntes Gucklochbuch – Bist du das, kleiner Elefant? – Bist du das, kleines Häschen?”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)