Mein Baumhaus – Geschichten von über und unter der Erde

Ein Haus in luftiger Höhe inmitten eines grünen Blätterdachs. Ist das nicht der schönste Spielplatz? Und welches Kind wünscht es sich nicht, so ein Baumhaus? Darin übernachten, picknicken, sich selbst und die Welt verwandeln. Solche Wunderhäuschen bieten Raum für jede Menge spannende Erlebnisse. Wie abenteuerlich so ein Leben zwischen den Ästen sein kann, davon erzählt der unvergleichliche Erwin Moser in seinen allerbesten Baumhausgeschichten.

Käfer Bonifazius freut sich so sehr über die neuen Nachbarn in seinem übergroßen Baumhaus, dass er sie mietfrei dort wohnen lässt. Eichkater Siegfried sucht ein neues Zuhause nachdem sein morsches Nest aus dem Baum gekippt ist. Frosch und Biber zimmern nicht nur eine Baumhütte, sondern gleich einen gewaltigen Palast. Wer da wohl einziehen wird?

Kreativgedachte, warmherzige Erzählungen mit Illustrationen, zum Hineinträumen schön – das ist ganz typisch für Erwin Moser. Der Beltz & Gelberg Verlag macht alle Geschichtenfans, des leider viel zu früh verstorbenen Künstlers, glücklich, indem er die bereits 1983 erschienen Baumhausgeschichten neu auflegt. Von ihrem Zauber haben diese nichts verloren. Noch immer jubeln die Kinder beim Betrachten der Bilder und Lauschen jeder Abenteuerepisode. Wunderbares Baumhaus! Erwin Moser legt Sehnsüchte ins Herz, die wachsen und sich gern erfüllen lassen dürfen.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Mein Baumhaus: Geschichten von über und unter der Erde Mit vielen farbigen Bildern*
Erwin Moser
Beltz & Gelberg

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Abenteuer findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Mein Baumhaus – Geschichten von über und unter der Erde

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)