Liebe

Die Liebe beflügelt uns. Sie verleiht uns Bärenkräfte. Und sie macht uns verletzlich. Wir können nicht ohne sie leben, sehnen uns zeitlebens danach geliebt zu werden. Manchmal auch, uns endlich selbst lieben zu können. Wir klammern, wenn wir loslassen müssten. Wir halten uns zurück, obwohl alles in uns bebt. Uns ist schwindlig vom Glück zu lieben. Von den vielen Gesichtern der Liebe erzählen Hélène Delforge und Quentin Gréban in ihrem neuen gemeinsamen Projekt, um die schönste Sache der Welt.

Love is the message. All you need is love. Omnia vincit amor. Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen. Dichter, Philosophen, Musiker, nicht zuletzt die Bibel – der Anbeginn der Menschheit, wenn nicht sogar der Schöpfung, ist verbunden mit der Liebe. Dabei ist die Liebe weitaus mehr als ein Gefühl. Es ist die Entscheidung, der größten Kostbartkeit zwischen Himmel und Erde zu vertrauen.

Hélène Delforge hat tief hineingeschaut in diesen wertvollen Schatz, in die Seele der Liebe und entblättert ihre Vielfalt in bewegenden Episoden. Die Texte sind weise und poetisch, sensibel und bestärkend zugleich. Obwohl uns Quentin Gréban mit seinen Illustrationen in die Vergangenheit entführt und wir uns plötzlich in den goldenen Zwanzigern, im Rockabilly der 50er oder in einem Schützengraben während des Ersten Weltkrieges wiederfinden, vermitteln seine ausdrucksstarken Bildwelten eine Grenzen auflösende Zeitlosigkeit. Im Gang durch die Jahrzehnte pulsieren wir gemeinsam mit den Figuren in Liebreiz, Leidenschaft, Demut, Enttäuschung, Dankbarkeit. Die Liebe ist weder nostalgisch noch verloren. Sie lebt in unseren Herzen – ewig. Sie ist das größte Geschenk. “Liebe” erinnert uns in einer sinnlichen Wort- und Bildgewalt daran.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Liebe*
Yoko Maruyama
arsEdition

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Lieblinge der Redaktion findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

5 Replies to “Liebe

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)