Lichterland – Die Suche nach dem magischen Amulett

Eine Begegnung in der Not, macht aus zwei Fremden mitten im Glimmerwald beste Freunde. Sich gegenseitig aus einer misslichen Lage zu befreien, schweißt die beiden so unterschiedlichen Kinder Frederik und Karla schnell zusammen. Er ist der höfliche Prinz, der sich vor seinen großen Brüdern beweisen will und verbotener Weise im Wald nach Leuchtschnecken sucht, nur um sich alsbald zu verirren. Doch dann erweist er sich als Retter, der einem quirligen Mädchen beisteht, ihren gestohlenen Korb von einem Kerzenkobold zurückzuerobern. Es ist der Anfang eines Abenteuers, in dem Magie, die Suche nach dem verlorenen Glück und das feste Band der Freundschaft die Hauptrolle spielen werden …

Die wunderschönen Glückslichter, die durch das Land flogen, um Jung und Alt mit ihrem Funkeln zu bezaubern, kennen Karla und Frederik nur aus den Erzählungen ihrer Eltern. Welch Schauspiel muss damals am Himmel, in jedem Winkel der Lichterstadt zu bestaunen gewesen sein, als es noch Glückslichter gab! Doch nun sind die Lichter, die die Menschen einst mit Freude und Leichtigkeit beschenkten, in einem versteinerten Zauberhut gefangen. Nur ein Amulett kann sie daraus befreien. Die Kinder wagen das scheinbar Unmögliche und begeben sich gemeinsam mit Leuchtschnecke Tini auf eine spannende Mission, die über Elfenlichtungen und durch Murpeltunnel führt.

„Man nannte sie Glückslichter, weil sie nicht nur die Nacht heller machten, sondern auch die Herzen der Menschen und aller anderen Wesen.“

„Lichterland“, Carolin Jelden

Könnten wir nicht alle ein bisschen mehr von diesem goldenen Strahlen, das unserem Alltag mehr Frohsinn verleiht, gebrauchen? Nichts leichter als das, meint Autorin Carolin Jelden! Lassen wir uns also einfach von ihr zu einer märchenhaften Lesezeit überreden und folgen ihr für ein paar Stunden ins „Lichterland“. Hier erleben wir dank zweier mutiger Helden, wie sich mit einer Portion Hoffnung und Zusammenhalt Schatten und Sorgen vertreiben lassen. Phantastische Illustrationen mit jeder Menge Leuchtkraft steuert Laura Bednarski bei.

„Lichterland“ garantiert nicht nur magische Unterhaltung. Dieses Buch weckt Glücksgefühle. Versprochen.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Lichterland – Die Suche nach dem magischen Amulett
Carolin Jelden (Autor), Laura Bednarski (Illustrator)
Ellermann

empfohlenes Lesealter ab 5 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

One Reply to “Lichterland – Die Suche nach dem magischen Amulett”

Hinterlasse einen Kommentar