Lesen lernen mit den Leselöwen

Jim hat richtig miese Laune. Ausgerechnet der Schildkröte soll er helfen, das Wettrennen der Tiere zu gewinnen. Auch Kapitän Juri und sein Freund Arno stehen vor einer mächtigen Herausforderung. Mitten im Weltraum werden sie von einer riesigen Monsterpizza angegriffen. Währenddessen müssen drei Freunde aus Plüsch eine Schule vor einem Einbrecher verteidigen. Ob das gelingt? Spannung und beste Unterhaltung damit würzt Loewe seine Erstlesebücher. Drei Neuerscheinungen stelle ich euch heute vor.

Fertig, los … Banane!

Kennt ihr den Affen mit der schlechten Laune? Im mit dem Lesekompass prämierten „Jim ist mies drauf“ pochen Suzanne und Max Lang auf das Recht von guten und schlechten Gefühle. Erstlesern erzählen sie nun in „Fertig, los … Banane!“ wie sich die beliebte Bilderbuchfigur während eines rasanten Wettlaufs vom Leben überraschen lassen darf. 

Eine herrlich komische Geschichte mit ausdrucksstarken Illustrationen für Erstklässler.

Pizza-Abenteuer im Weltraum

Niemand sollte hungrig auf eine intergalaktische Mission gehen. Bloß gut, dass Juri und Arno mitten im All einen Imbiss entdecken. Allerdings entpuppt sich die dort gekaufte Pizza bald als ziemlich gefährlicher Snack, der für jede Menge Aufregung im Raumschiff sorgt. Zum Glück gibt es Reinigungsroboter Kehricht. Und der weiß genau: mit Essen spielt man nicht. 

Mit seinem schräg-schönen, bauchkitzelnden „Pizza-Abenteuer im Weltraum“ verblüfft Comiczeichner Ulf K. Leser ab der 2. Klasse.

Drei Freunde retten die Schule

So hatte sich Dino das Schulleben nicht vorgestellt. Das Klassenmaskottchen liegt angestaubt und vergessen im Zimmer der 3b. Auch die Kuscheltiere Einhorn und Hase haben schon geselligere Tage in der Schule erlebt. Die Drei beschließen, sich zusammenzutun, um die Aufmerksamkeit der Kinder wieder auf sich zu lenken. Sie futtern die Keksvorräte der Lehrer auf und hinterlassen Botschaften an der Tafel. Als jedoch eines Nachts ein Einbrecher in der Schule auftaucht, können die drei Freunde beweisen, was wirklich in den Klassenmaskottchen steckt.

Wo Kai Pannen draufsteht, da kann man nichts falsch machen. Eine warmherzige, fantasievolle Geschichte von einem sympathischen Autor.

ab 6 Jahren

Lesen lernen

Abenteuer, Rätsel, Spannung

Die Leselöwen-Bücher begeistern seit über 45 Jahren. Gut lesbare Schrift mit eingefärbten Silben unterstützen Grundschüler beim Lesenlernen. In jedem Buch fördern Frage- und Übungsabschnitte das Textverständnis und zusätzlich dürfen sich Erstleser über eine Portion Sachwissen freuen. Denn der „Schon gewusst“-Teil greift interessante Schlagwörter aus den Geschichten der namhaften Autoren auf und erklärt sie. 

Mehr über die Leselöwen-Abenteuer erfährst du auf auf der Webseite des Loewe Verlags

Anzeige


Affiliate Links


Mehr aus dem Loewe Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Loewe Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner