Komm, wir gehen näher ran! Das Meer

Hörst du schon das Rauschen der Wellen? Kitzelt eine salzige Brise bereits deine Nase? “Komm wir gehen näher ran!”, fordern uns Sarah Roller und Yo Rühmer auf. Mit ihrem bestrickend schönem Pappbilderbuch laden sie uns zu einem sonnigen Entdeckertag am Meer ein.

Am Strand wird es garantiert nicht langweilig. Gemeinsam mit Papa gibt es jede Menge zu bestaunen. Da liegt der bunte Ball im Sand. Schnell, halten wir ihn fest, ehe ihn der Wind über die kleine Burg pustet. Wie kunstvoll die ist, bedeckt mit bunten Steinen und den schönsten Muscheln! Ob wir auch ein paar Exemplare finden? Komm wir gehen näher ran, bis unsere Füße endlich von den Wellen umspült werden. Aber was ist das da im Wasser?

© neunmalklug Verlag

Die sommerliche Pappe aus dem neunmalklug Verlag beschenkt die Betrachter mit viel Ferienglück und lädt sie dabei ein, die Perspektive zu wechseln. Das außergewöhnlich gedachte Konzept (hier bereits vorgestellt) spielt mit den Entfernungen. Dabei gilt es, immer wieder Neues aufzustöbern und sich dabei überraschen zu lassen.

© neunmalklug Verlag

Und falls die Allerkleinsten vor lauter Bilderbuchglück in die Pappe beißen, knirscht weder Yo Rühmers wunderschöner Sandstrand zwischen den Zähnen noch muss man gesundheitliche Bedenken haben. Die liebevoll gemachten Bücher aus dem neunmalklug Verlag werden mit spezieller Pflanzenölfarbe auf Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft gedruckt. Hier könnt ihr mehr darüber erfahren könnt …


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Komm, wir gehen näher ran! Das Meer
Yo Rühmer und Sarah Roller
neunmalklug Verlag

empfohlenes Lesealter ab 2 Jahren


Mehr Bücher über die Schönheit der Natur findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Komm, wir gehen näher ran! Das Meer”

Hinterlasse einen Kommentar