Komm mit ins Land der Fantasie – Das große Vorlesebuch zum Bundesweiten Vorlesetag 2018

Das abendliche Ritual aus Einkuscheln und Vorlesen wird überall von Kindern jeden Alters geliebt. Auch wir Eltern genießen es, diese magische Atmosphäre zu erschaffen, in der die Fantasie knistert und wir gemeinsam mit dem Nachwuchs auf wortreichen Schwingen in ferne Welten getragen werden. Vorlesen zaubert nicht nur besondere Momente. Es verbindet uns miteinander und mit dem kostbaren Raum in uns selbst, in dem wir alles sein dürfen – eine Superheldin, ein Naseweis, ein Zausel, eine Pistenkönigin, ein Überflieger, eine Räuberin oder gar ein Weltraumpionier.

Bildquelle: Verlagsgruppe Oetinger

Im dicken Vorlesebuch “Komm mit ins Land der Fantasie” hat der Ellermann Verlag sie alle versammelt, die allerbesten Geschichtenerzähler, deren besondere Gabe es ist, mit Kinderherzen zu sprechen und mit jedem Erwachsenen an Kindheitsorte zurückzureisen. Hier heißen gelbe Briefkästen Neuankömmlinge herzlich Willkommen und eine kluge Fee sorgt dafür, dass man die Freundschaft gebührend feiert. Kirsten Boie schickt einen Stier ins heimische Wohnzimmer, um den Papa endlich von der Gartenarbeit zu erlösen, während uns Astrid Lindgren ins Land der Dämmerung entführt, in dem wir alles sein dürfen, was wir wollen. Paul Maar erzählt die grimmsche Geschichte vom Froschkönig überraschend neu und Cornelia Funke macht Rosanna zum stärksten Mädchen der Welt. Für Paula suchen wir einen Papa und türmen anschließend mit dem kauzigen Uropa auf der weinroten Jansen DL 24-800 aus dem Altenheim.

Eine betörende Mischung aus kreativ gedachten Erzählungen

Am 16. November 2018 ist es wieder soweit. Bundesweit wird an die Wichtigkeit des Vorlesens erinnert. Eltern, große Brüder und kleine Schwestern, alte Tanten und junge Onkel, Großeltern jedweden Alters, engagierte Lehrer und Erzieher lesen in Schulen und Kindergärten vor und auch daheim darf ruhig wiederholt zum Buch gegriffen werden. Wenn ihr noch nach einer Geschichte sucht, mit der ihr ein paar neue Bücherfreunde gewinnen oder die landläufige Leseratte in neue bestrickende Welten entführen möchtet, dann findet ihr in “Komm mit ins Land der Fantasie” ganz bestimmt eine Geschichte, die begeistern wird.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Komm mit ins Land der Fantasie: Das große Vorlesebuch*
u.a. Paul Maar, Christine Nöstlinger, Cornelia Funke, Andreas Steinhöfel, James Krüss, Ottfried Preußler, Astrid Lindgren, Barbara Rose, Kirsten Boie
Ellermann

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*


Mehr tolle Vorlesegeschichten findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf und danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen.

3 Replies to “Komm mit ins Land der Fantasie – Das große Vorlesebuch zum Bundesweiten Vorlesetag 2018

Was denkst du über das Buch?