Kleine Schneeflocke

Eine Schneeflocke wird geboren. Klein, zart und besonders wie all ihre Geschwister kommt sie zur die Welt. Am liebsten würde sie daheim bleiben, im Himmel, hoch oben bei der Wolke. Diese weiß allerdings genau, dass das Flöckchen seiner Bestimmung folgen muss. Also schickt sie es auf den Weg zur Erde. Schnell erfährt die kleine Schneeflocke, dass es gar nicht so einfach ist, dort zu landen, wo man gern sein möchte. Zum Beispiel auf der stattlichen, so wunderbar festlich geschmückten Tanne. Der Wind scheint andere Pläne zu haben. Und oft ist es gut, seinem Schicksal zu vertrauen …

Auch Noëlle wünscht sich etwas. An den Schaufenstern drückt sie sich die Nase platt, um die herausgeputzten Tannenbäume zu bestaunen, an deren Zweigen sich dicht an dicht die funkelnden Kugeln und Lichter drängen. So ein Weihnachtsbaum wäre schön, denkt das Mädchen. Doch für Noëlle und ihre Familie, die aus der Mutter und dem Großvater besteht, wird es in diesem Jahr nur ein winziges Bäumchen geben. Den schmücken alle gemeinsam und platzieren ihn auf dem Fensterbrett. Der Wind wird dem Baum in der Heiligen Nacht einen schneeweiße Stern schicken und beim Blick in Noëlles Augen am Weihnachtsmorgen darf die Schneeflocke spüren, dass ihre Suche von Erfolg gekrönt ist …

Eine kleine Schneeflocke und der Geist der Weihnacht

Kontrastreich und intensiv setzt Benji Davies die Geschichte einer Reise sowie kleiner und großer Herzenswünsche in Szene. So karg die Hütte von außen, in der Noëlle lebt, auch erscheinen mag, der Familienzusammenhalt und die liebevolle Bindung machen daraus einen Ort, in dem das Miteinander strahlend pulsiert. Ganz klar, dass diese Szenerie beschenkt werden muss. Mit starker emotionaler Kraft bringt Benji Davies seine Leser in „Kleine Schneeflocke“ mit dem Geist der Weihnacht in Kontakt und zeigt welche Dinge unsere Seelen tatsächlich berühren. Ein Segen von Buch. Hoffnungsvoll, zärtlich, leuchtend.

Anzeige

„Kleine Schneeflocke“ im regionalen Buchhandel kaufen:

Affiliate Links

Informationen zum Kinderbuch:


Kleine Schneeflocke
Benji Davies
Aladin (Thienemann-Esslinger Verlag

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Thienemann-Esslinger Verlag:

Noch mehr Weihnachten

auf Kinderbuch-Liebling

Neuste Beiträge:

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner