Kalle Körnchen – Ein kleiner Sandmann kommt groß raus

Auch der Sandmann braucht mal Urlaub. Doch nie hätten es die Bewohner des Schlummerlandes für möglich gehalten, dass ausgerechnet der allerkleinste Tagträumer zu dessen Vertretung gewählt werden wird. Ganz freiwillig ist Kalle Körnchen, König der Schnarchnasen, allerdings nicht an diesen Posten geraten. Aber um sich aus dem vermeintlichen Schlamassel herauszureden, bleibt keine Zeit. Auf Kalle und seinen besten Freund, Frechdachs Flick, warten bereits die ersten Aufgaben.

Ein Schwergewicht an Verantwortung oder Der Schüssel für jede Menge Abenteuerreisen

Zehnfaches Vorlesevergnügen haben Lucy Astner und Julian Meyer in ihrem Geschichtenband um Kalle Körnchen versammelt. Dieser entpuppt sich als liebenswerte Identifikationsfigur für alle kleinen Träumer, die gern einmal über ihren Schatten springen möchten, um sich in wagemutige Helden zu verwandeln. Der kleine Traumwichtel mit dem Knoten in der roten Mütze durchlebt definitiv jede Menge Aufregung seit es mit der gemütlichen Schlummerei in der Hängematte vorbei ist. Sternschnuppenmädchen, störrische Schafe, Traumdiebe und muntere Babys halten Kalle und Flick auf Trab. Doch am Ende wartet auf die beiden eine herrliche Belohnung.

Fröhliche Bildwelten in traumschönen Geschichten

“Kalle Körnchen” präsentiert sich als fein portioniertes, heimeliges Gute-Nacht-Abenteuer, das sich am allerbesten eingekuschelt im Federbett mit einer heißen Tasse Honigmilch genießen lässt. Für wunderbare Traumreisen werden der Sandmann oder seine grandiose Urlaubsvertretung anschließend garantiert sorgen.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Kalle Körnchen: Ein kleiner Sandmann kommt groß raus*
Lucy Astner, Julian Meyer
Thienemann-Esslinger

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:


Mehr schöne Gute-Nacht-Geschichten findest du hier.

Die 1982 in Hamburg geborene Lucy Astner hat ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie schreibt Drehbücher für Kinofilme und Kinderbücher, mit denen sie viele andere Menschen zum Lachen bringt. Die Ehefrau und Mutter von vier Kindern lebt in Hamburg-Eimsbüttel. Hier kannst du Lucy Astner auf ihrer Webseite besuchen.

Julian Meyer wurde 1983 in der Lüneburger Heide geboren und studierte in Münster Illustration studierte. Er arbeitet als freier Illustrator und lebt mit seiner Familie in Kassel. Hier kannst du Julian Meyer besuchen.


* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die redaktionelle Arbeit auf Kinderbuch-Liebling.de wird jedoch mit einer geringen Vergütung unterstützt. So kann hier weiter über die wunderbare Welt der Bücher berichtet werden. Ich freue mich über deinen Bücherkauf, danke dir ganz herzlich für dein Vertrauen und wünsche dir vor allem eines: viel Vergnügen beim Lesen!

One Reply to “Kalle Körnchen – Ein kleiner Sandmann kommt groß raus”

Was denkst du über das Buch?