Kalenderglück 2023 mit arsEdition

Der Herbst klopft doch gerade erst an die Tür! Das kommende Jahr hängt noch in der Luft! Warum also schon an 2023 denken? Aber ehe wir uns versehen, fliegen die Kalenderblätter dahin und wir staunen übers Silvesterfeuerwerk über unseren Köpfen, während wir miteinander anstoßen und Neujahrswünsche aussprechen. Deswegen stelle ich euch heute aus dem aktuellen Kalenderprogramm von arsEdition meine drei Highlights vor, die für kleine wie große Leute gleichermaßen attraktiv sind.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, weiß der kleine Prinz. Die Kult-Figur von Antoine de Saint-Exupéry überredet auch Erwachsene zu einem kindlichen, unvoreingenommenen Blick in die Welt. Die schönsten Zitate aus dem reichen Philosophieschatz des Buches versammelt arsEdition im Postkartenkalender 2023.

Liebevoll und weise geht es auch in “Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab…“ zu. Der Postkartenkalender setzt die Herzlichkeit zwischen einem kleinen Hasen und seinem Papa in Szene. Neben Auszügen aus den Büchern von Sam MacBratney und den unvergleichlichen Illustrationen Anita Jerams versammeln sich hier Zitate zum Thema Zusammenhalt, Zuversicht und Freude berühmter Persönlichkeiten wie Theodor Fontane oder Hans Christian Andersen.

An die Schönheit der Natur erinnert der Postkartenkalender “Zauber der Jahreszeiten“. Prächtige Fotografien feiern in üppiger Motivauswahl den Facettenreichtum unserer Erde. Auch hier finden sich ermutigende Worte, welche als Wegweiser zu uns selbst fungieren wie auch den Blick auf einen respektvollen Umgang mit unseren Planeten lenken.

Das komplette, umfangreiche Kalenderprogramm für 2023 von arsEdition könnt ihr hier entdecken. Viel Spaß beim Stöbern.

2 Replies to “Kalenderglück 2023 mit arsEdition

  1. Süsse Kalender, liebe Katja. Ich kann übrigens bei dir jetzt gar nicht mehr “liken”, weder hier noch im Reader. Im Reader ging das bisher immer noch.
    Auch muss ich jetzt jedes Mal Name und E-Mail eingeben, wenn ich kommentiere.

    1. Ja, die Kalender sind jedes Jahr wieder ein echter Augenschmaus. Mir fällt es immer schwer, mich zu entscheiden.
      Was das andere betrifft, so geht es mir schon länger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner