Jetzt ist Vorlesezeit

(Beitrag enthält Werbung)

Zum diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag präsentiert Thienemann-Esslinger gemeinsam mit Thalia einen Sammelband an Lieblingsgeschichten. Vorlesezeit ist kostbar, sie ist wichtig. Sie fördert Phantasie wie auch Kreativität, ist Grundstein späterer Lesekompetenz und oft auch empathischer Taktgeber zwischenmenschlicher Beziehungen.

In “Jetzt ist Vorlesezeit” tummeln sich bekannte, liebenswerte Helden, die ihre Abenteuer erzählen. 18 Stück sind es an der Zahl, darunter der kleine Siebenschläfer, Räuber Hotzenplotz, die kleine Hexe, Rabe Socke. Auch “Die Vogelhochzeit” und “Urmel” sind mit dabei. Außerdem gibt die Stiftung Lesen Vorlesetipps. Also ran ans Buch – nicht nur heute – vorlesen, andere Welten entdecken und alte wie neue Freunde treffen.

Jetzt ist VorlesezeitDie schönsten Geschichten von Otfried Preußler, Michael Ende, Oliver Scherz u.v.a.” kannst du bei Thalia kaufen.

6 Replies to “Jetzt ist Vorlesezeit

  1. Schöne Illustrationen und sehr wertig gebunden.
    Allerdings sind die Geschichten etwas aus der Zeit gefallen. Schon in der ersten Geschichte “Der Teddy und die Tiere” sind die Tiere sehr unfreundlich und betiteln den Teddy als dumm, blöd, Taugenichts und drohen ihm “Mach dass du weg kommst […] sonst stech ich dich”. Ich möchte meinen Kind nicht beibringen so mit anderen zu reden. Daher ist das Buch leider doch nichts für uns.

    1. Lieber Florian,
      vielen Dank für deinen Kommentar zum Buch. Leider ist das Buch schon in einen Bücherrucksack gewandert und ich kann gar nicht nachschauen. Weißt du zufällig noch, welcher Autor die Geschichte geschrieben hat?
      Liebe Grüße
      Katja

      1. Die Geschichte ist von Michael Ende und Dirk Henning. Hatte die Geschichten von Michael Ende eigentlich gut in Erinnerung aber so ändern sich die Zeiten wohl 😄
        Würde meinem Sohn heutzutage auch nicht mehr den Struwwelpeter vorlesen 😅

  2. Hallo, seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach schönen Vorlesegeschichten für meinen 4-jährigen. Durch unseren Großen (8 Jahre) haben wir schon viele Bücher. Bei meiner Suche bin ich auf dieser Seite gelandet. Kann es sein, dass es dieses Buch nicht mehr zu kaufen gibt? Ich finde es nirgends? Das wäre super schade. Es hört sich nämlich richtig gut an.
    Vielen Dank für die Antwort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner