Jetzt ist Vorlesezeit

(Beitrag enthält Werbung)

Zum diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag präsentiert Thienemann-Esslinger gemeinsam mit Thalia einen Sammelband an Lieblingsgeschichten. Vorlesezeit ist kostbar, sie ist wichtig. Sie fördert Phantasie wie auch Kreativität, ist Grundstein späterer Lesekompetenz und oft auch empathischer Taktgeber zwischenmenschlicher Beziehungen.

In “Jetzt ist Vorlesezeit” tummeln sich bekannte, liebenswerte Helden, die ihre Abenteuer erzählen. 18 Stück sind es an der Zahl, darunter der kleine Siebenschläfer, Räuber Hotzenplotz, die kleine Hexe, Rabe Socke. Auch “Die Vogelhochzeit” und “Urmel” sind mit dabei. Außerdem gibt die Stiftung Lesen Vorlesetipps. Also ran ans Buch – nicht nur heute – vorlesen, andere Welten entdecken und alte wie neue Freunde treffen.

Jetzt ist VorlesezeitDie schönsten Geschichten von Otfried Preußler, Michael Ende, Oliver Scherz u.v.a.” kannst du bei Thalia kaufen.

3 Replies to “Jetzt ist Vorlesezeit

  1. Hallo, seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach schönen Vorlesegeschichten für meinen 4-jährigen. Durch unseren Großen (8 Jahre) haben wir schon viele Bücher. Bei meiner Suche bin ich auf dieser Seite gelandet. Kann es sein, dass es dieses Buch nicht mehr zu kaufen gibt? Ich finde es nirgends? Das wäre super schade. Es hört sich nämlich richtig gut an.
    Vielen Dank für die Antwort.

Hinterlasse einen Kommentar