In unserem großen Haus

Hereinspaziert in die Zwiebackstraße Nummer 3! Hier sind alle willkommen, denn heute wird ein großes Fest gefeiert. Konrad Kaninchen hat Geburtstag. Neben seiner Schwester lädt er auch alle Nachbarskinder ein. Doch bis die Torte auf den Tisch kommt und die Geschenke ausgepackt werden, gibt es noch allerhand zu tun. Und nicht nur bei Familie Kaninchen ist viel los, auch in den anderen Wohnungen passiert so einiges. „In unserem großen Haus“ erzählt von einem turbulenten Tag in charmanten Wimmelbildern.

Liebenswerte Wimmelwelt: In unserem großen Haus

Schöner könnte ein Morgen kaum beginnen. Konrads Geburtstag startet mit dem Lieblingsfrühstück. Danach werden eifrig Einladungskarten gebastelt. Schließlich sollen alle Hausbewohner zur Party kommen. Es wird gebacken, geschmückt und sehnsüchtig auf den Nachmittag gewartet. Währenddessen zieht Familie Katze in die freie Wohnung ein, Familie Maus versucht das Chaos zu bändigen, Herr Bär kuriert eine Erklältung aus und Frau Fuchs reibt sich den kugelrunden Bauch. Ob das Baby heute noch geboren wird?

ab 8 Jahren

Wimmelbuch

Familienleben, Alltagsszenen, Freundschaft, Feste feiern

Ein kunterbuntes Entdeckerbuch bei dem mitgefiebert werden darf. Immerhin gilt es einen Geburtstag zu feiern! Und welcher Anlass könnte schöner sein, als einander zu besuchen.

Eine Wohlfühl-Wimmelwelt im Riesenformat entblättert sich in Marianne Dubucs “In unserem großen Haus“. Kinder verfolgen, wie sich die Alltagsszenen verändern und staunen über manche Überraschung. Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt ziehen sich wie ein roter Faden durch die Bilderwelt. Neue Freundschaften werden geknüpft, der kranke Nachbar nicht vergessen und die frischgebackene Mama mit mit einem Blumenstrauß bedacht. Ein riesengroßes Buch fürs Herz. In Zwiebackstraße Nummer 3 wäre jeder gern zu Hause.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
In unserem großen Haus
Marianne Dubuc
BELTZ & Gelberg
ISBN: 978-3-407-75630-5

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr von BELTZ & Gelberg:

Noch mehr tolle Bücher von BELTZ & Gelberg:

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner