Ich weiß mehr! Mein Körper

Unser Körper ist ein Wunderwerk. An einem einzigen Tag legt das Blut 19.000 Kilometer zurück. Ein rotes Blutkörperchen kann dabei innerhalb einer Minute einmal durch den ganzen Körper reisen. Was für eine Leistung! Über diese und viele weitere faszinierende Vorgänge innerhalb des menschlichen Körpers erzählt uns das Klappenbuch der Reihe “Ich weiß mehr!” aus dem Usborne Verlag.

Geformt aus tausenden Teilen, die alle zusammenarbeiten, damit wir leben können

Die Funktionen des Körpers stehen im Mittelpunkt des Sachbuches, das Kindern helfen möchte, zu verstehen, was sich im Inneren abspielt. Neben dem Verdauungs- und Harnsystem sowie dem Blutkreislauf, werden der Aufbau von Skelett und Muskeln, die Arbeit des Gehirns sowie der Lunge erklärt. Außerdem wird auf die Sinne eingegangen, mit denen die äußere Welt erfahren wird. Am Ende nennt das Buch einige Körperwörter, welche die Kinder noch einmal im Buch aufstöbern und so ihr neuerworbenes Wissen vertiefen dürfen.

Jetzt weiß ich mehr!

“Mein Körper” nimmt die Kinder mit auf eine spannende Reise. Große, farbenfrohe Abbildungen punkten nebst zahlreichen Klappen, hinter denen sich interessante Details verstecken. Kleine Figuren, die meist humorvoll in Szene gesetzt sind, tummeln sich um die großformatigen Körper und veranschaulichen so die wissenswerten Informationen zu den jeweiligen Bereichen.


ANZEIGE

Du möchtest wissen, wie dein Körper funktioniert?

Hier kannst du das Buch bestellen.

Informationen zum Kinderbuch:

Ich weiß mehr! Mein Körper
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter: ab 7 Jahren

ISBN: 978-1782327783
Preis: 14,95 Euro


Mehr Bücher zum Themenbereich Biologie findest du hier.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

 

One Reply to “Ich weiß mehr! Mein Körper”

Was denkst du über das Buch?