Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen

Love is the message – genau dieser Botschaft folgt das humorvolle wie zärtliche Bilderbuch “Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen”. Es erzählt von der bedingungslosen Liebe, die alle Grenzen sprengt und uns die Sicherheit gibt, eben so angenommen zu sein, wie wir eben sind. Eine Liebe über alle Hindernisse hinweg und entgegen aller Unmöglichkeiten. Wir brauchen diese Liebe so dringend. Heute. Jetzt. Sie macht uns stark. Und sie lehrt uns das Fliegen.

Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen. Gibt’s doch gar nicht! Doch, meint Kathryn Cristaldi und beweist in ihrem Kinderbuch, dass nicht nur schwarzgefleckte Wiederkäuer bis in den Weltraum düsen können, sondern dass auch Schafe segeln und der Hirsch flott steppt wie ein Bär. Wie ist das möglich? Ganz klar, die Liebe vermag Berge zu versetzten. In “Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen” entblättert die Autorin zum Teil wahnwitzige Begebenheiten, die charmant von der wichtigsten Sache der Welt erzählen. Liebe, nicht eingesperrt in Raum und Zeit, das allererste und kostbarste Geschenk innerhalb der Schöpfung. Ohne Liebe verkümmern wir. Mit ihr vermögen wir zu wachsen.

Neben außergewöhnlichen Liebeserklärungen, die Kathryn Cristaldi in feine Reime gesponnen hat und die beim Einschlafen begleiten sollen, beeindruckt “Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen” vor allem mit seiner Gestaltung. Die Illustratorin Kristyna Litten zeigt mit vergnügtem Pinselstrich, wie schön es ist, einander mit Liebe zu begegnen.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen
CRISTALDI, KATHRYN | LITTEN, KRISTYNA (ILLUSTR.)
Mixtvision

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Mehr über die Liebe findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Ich lieb dich, bis die Kühe fliegen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner