Hurra, ich bin ein Schulkind! 2018 (Verlosung)

(Werbung/ Verlosung)

Pünktlich zum baldigen Schulanfang präsentiert der Eulenspiegel Kinderbuchverlag ein überaus vergnügliches Album. “Hurra, ich bin ein Schulkind!” nimmt die zukünftigen Erstklässler ganz beschwingt an die Hand und bietet ihnen einen fröhlichen Rahmen, um die Erinnerungen an ihren großen Tag festzuhalten. Das könnte eurem Nachwuchs auch gefallen? Dann dürft ihr euch freuen, denn ihr habt die Chance, ein Album zu gewinnen, mit dem ihr eurer Kind zum Schulanfang überraschen könnt. Gemeinsam mit dem Eulenspiegel Kinderbuchverlag verlost Kinderbuch-Liebling zwei Exemplare von “Hurra, ich bin ein Schulkind!”.

Eins zwei drei vier fünf sechs sieben
In der Schule wird geschrieben
In der Schule wird gelacht
Wenn der Lehrer Faxen macht.”

Der Eulenspiegel Kinderbuchverlag ist für seinen humorvollen Blick auf die Welt bekannt. Mit der Einschulung mag für manche der Ernst des Lebens beginnen, dieses Album aber verwandelt den Schulstart in ein augenzwinkerndes Abenteuer.

Ein Schatz voller Erinnerungen

Kunterbunte Illustrationen wechseln sich ab mit heiteren Reimen, kleinen Aufgaben und guten Wünschen. Zudem gibt es genug Raum für eigene Eintragungen. Mehr Freude kann ein Schulstartbegleiter kaum machen.

So könnt ihr an der Verlosung teilnehmen:

  • Hinterlasst einen Kommentar und schreibt mir, für wen ihr das Album “Hurra, ich bin ein Schulkind! 2018” gewinnen möchtet.
  • Gern könnt ihr euch auf dem Blog als Mail-Follower anmelden. Dann verpasst ihr zukünftig keine Beiträge mehr.
  • Das Gewinnspiel endet am 23.07.2018. Der Gewinner wird im Anschluss ermittelt und per Mail benachrichtigt.
  • Jede/jeder volljährige KommentatorIn aus Deutschland kann an diesem Gewinnspiel teilnehmen. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und das Buch nicht getauscht oder übertragen werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Eine tierische ABC-Narretei

Passend zu “Hurra, ich bin ein Schulkind!” gibt es übrigens aus dem Eulenspiegel Verlagsprogramm das kleine Büchlein “Mein lustiges Tier-ABC”. Hier tritt die Katze die Treppe krumm, Wildschwein Wanda warte auf ihren Waldemar und das Chamäleon isst gern Currywurst in Crimmitschau. Die Kinder dürfen nicht nur über den Neinguar lachen oder über einen Tiernamen, der mit “X” beginnt, staunen, sondern sich auch im Buchstabenschreiben üben.


ANZEIGE

Informationen zum Album:

Hurra, ich bin ein Schulkind! 2018*
Hans Hellbach (Herausgeber), Katharina Knebel (Illustration)
Eulenspiegel Kinderbuchverlag

ISBN: 978-3-359-01370-9
Preis: 12,99 Euro

Informationen zum ABC-Buch:

Mein lustiges Tier-ABC*
Beate Hellbach, Karoline Grunske
Eulenspiegel Kinderbuchverlag

ISBN: 978-3-359-01731-8
Preis: 5,00 Euro


Mehr zum Schulanfang findest du hier.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

10 Replies to “Hurra, ich bin ein Schulkind! 2018 (Verlosung)

  1. Hallöchen. Ich würde gerne das Album für meine Tochter Penelope gewinnen. Ich habe gerade zum sechsten Geburtstag das Babyalbum (geht bis zur Einschulung) fertig gemacht. Da wäre das der perfekte Übergang Danke, für die Chance.

  2. Oh, ein tolles Buch♡ – Danke für die Verlosung! Ich würde es meinem Patenkind schenken. Er freut sich schon auf die Einschulung und das Buch wäre perfekt, um seine Eindrücke vom ersten Schultag festzuhalten.

Was denkst du über das Buch?