Hummelige Weihnachtszeit

Gerade die Kleinsten können es kaum erwarten, den Christbaum mit seinen Funkellichtern zu bestaunen, gemeinsam mit der Familie Heiligabend zu verbringen, zu singen, zu feiern und die festlichen Stunden zu genießen. Die schier unendlich lange Zeit bis zum schönsten Tag des Jahres weiß uns zum Glück die kleine Hummel Bommel zu verkürzen. Mit einem wunderhübschen Adventskalender flattert sie ins Haus, der mit jeder Menge kreativer Ideen punktet. Und die möchte man unbedingt alle ausprobieren! Auch eine Weihnachtsgeschichte hat die süße Glücksbotschafterin im Gepäck. In der erzählt sie uns, was wirklich wichtig ist. Mit soviel hummeliger Besinnlichkeit wird Weihnachten ganz bestimmt zum Riesenhit. “Summ, summ, summ!”

Die kleine Hummel Bommel: Adventskalender

Das wird ein hummeliges Vorweihnachts-Vergnügen! Was könnte für alle Hummel Bommel Fans schöner sein, als sich die Wartezeit bis zum Weihnachtsabend mit den wunderbaren, ideenreichen Vorschlägen der Familie Hummel zu versüßen. Der Adventskalender von arsEdition präsentiert allerdings nicht nur eine bunte Fülle an Rezepten und Basteltipps. Viele Rätsel sorgen für beste Unterhaltung. Außerdem können die Kinder eine Weihnachtskarte an einen lieben Menschen verschicken oder ein hummeliges Adventsgedicht lernen. So entblättert der Kalender Tag für Tag den Geist der Weihnacht für die Allerkleinsten.

“Und ich habe gemerkt: Es kommt nicht auf die Geschenke und den schönsten Weihnachtsbaum an – was wirklich zählt, sind Freunde und Familie. Hauptsache, wir haben uns!”

Die kleine Hummel Bommel – Adventskalender

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten

“Kommt, lass uns alle zusammen summen!”

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten

Der Tag erwacht und die kleine Hummel ist so aufgeregt. Heute ist Weihnachten! Endlich! Während sich die müden Eltern einfach noch mal auf die andere Seite drehen, fliegt die Hummel los, um nachzusehen, ob wenigstens ihre Freunde schon für das große Fest bereit sind. Aber leider scheint gar nichts zu klappen, wie es sollte. Alle sind enttäuscht. Bloß gut, dass die kleine Hummel Bommel genau weiß, worauf es denn eigentlich zu Weihnachten ankommt… Eine weise Geschichte auch für die Großen – zum Entschleunigen schön. Denn hier gewinnt das Wir entgegen allem Perfektionismus und Geschenkewahnsinn. 

Mehr von der kleinen Hummel Bommel findest du übrigens bei arsEdition.

Hummelige Weihnachten allerseits!


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten*
Britta Sabbag (Autor), Maite Kelly (Autor), Joëlle Tourlonias (Illustrator)
arsEdition

Die kleine Hummel Bommel – Adventskalender: mit 24 Stickern, Rezepten, Bastelideen und mehr*
Britta Sabbag (Autor), Maite Kelly (Autor), Joëlle Tourlonias (Illustrator)
arsEdition

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Die Titel gefallen dir? Du kannst sie bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*
*

Mehr Weihnachtsbücher findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du die Titel über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Hummelige Weihnachtszeit

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)