Holly Holmes und das magische Detektivbüro

Die Eltern sind frisch geschieden. Als ob das nicht genug wäre, müssen Jenny und Percy ins verschlafene Marville ziehen. Ihr Vater soll dort eine Stelle als Constable antreten, obwohl in den vergangenen fünf Jahren kein einziges Verbrechen geschehen ist. Doch der Schein trügt. Das Städtchen am Meer verzaubert zwar mit einem märchenhaften Charme, verbirgt aber so einige Geheimnisse. Gleich am ersten Tag begegnen die Geschwister der taffen Holly Holmes, deren Mutter den besten Kuchen der Stadt backt. Holly ist eine Nachfahrin des berühmten Sherlock Holmes und sie will endlich ihren ersten Fall lösen. Die Geschwister sind natürlich an ihrer Seite. 

Logomagisches Abenteuer: Holly Holmes

Mitten in Madame Wus Antiquitätenladen zwischen den Papierschirmen und Knallfrösche finden die drei Kinder ihn – ihren ersten Fall. Denn die Inhaberin wird bedroht und dann geschieht auch noch ein Einbruch. Ausgerechnet der Kühlschrank verschwindet, der einen mysteriöses Gestand hütet. Welcher das ist und wer es auf ihn abgesehen hat, wollen Holly, Jenny und Percy unbedingt herausfinden. Sie nennen sich ab sofort die magischen Detektive, befragen die Bewohner der Stadt und folgen Hinweisen. Immer an ihrer Seite ist das kleine Brillenschweinchen namens Dr. Watson. Als das sprechende Kuscheltier verschwindet und das Kühlschrankgeheimnis plötzlich lebendig wird, ist aller Mut und Kreativität gefragt.

ab 9 Jahren

Detektive

Abenteuer, Freundschaft, magische Wesen

Zauberhafter Zusammenhalt

Nachwuchsdetektive und Spürnasen aufgepasst. Mit „Holly Homes und das magische Detektivbüro“ kommt genau die Lektüre unter die Lupe, welche beste Unterhaltung gewürzt mit Spannung und jeder Menge Scharfsinn enthält. Es macht so viel Spaß, die Kinder bei ihrem ersten Einsatz zwischen süßen Kuchendüften und mysteriösen Geheimnissen zu begleiten. Autor Michael Peinkofer hat ein zauberhaftes Setting geschaffen und mit charakterstarken Hauptfiguren belebt. Seine Helden glauben an den Wert der Freundschaft und schöpfen daraus alle Kraft, um sich Hindernissen zu stellen und zwielichtige Schurken zu überführen. Als Extra dürfen sich die Leser im Anhang über einige Rätsel freuen.  

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Buch
Holly Holmes und das magische Detektivbüro
Michael Peinkofer, Helge Vogt
Baumhaus (Bastei Lübbe AG)
ISBN: 978-3-8339-0748-7

empfohlenes Alter ab 9 Jahren

Mehr von Bastei Lübbe:

Noch mehr tolle Bücher von Bastei Lübbe

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert