Herzlichen Glückwunsch, Leo Lausemaus!

Eine der berühmtesten Mäuse der Kinderliteratur lädt zum Geburtstagsfest und wir feiern kräftig mit. Stolze fünfzehn Jahre gibt es sie nun schon, die fröhlich bunten Geschichten um Leo Lausemaus, seine liebenswerte Familienbande und die allerbeste Freundeschar. Pünktlich zum Jubiläum präsentiert der Lingen Verlag neue spannende Abenteuer, in die wir uns allzu gern entführen lassen.

30 mausestarke Minutengeschichten

Wenn es abends mal wieder viel zu spät geworden ist, die Kinder aber immer noch nach einer kleinen Geschichte verlangen, die sie ins Reich der Träume geleitet, ist diese Lausemaus-Box genau das Richtige. “Dreh mal am Geschichtenrad”, heißt es dann und wir lassen den Zeiger schnell das Gewinner-Bild bestimmen, welches die Kinder dann auf den Erzählkärtchen wiederfinden dürfen. 30 mausestarke Minutengeschichten sind in dieser schönen Box versammelt und jede einzelne ist trotz ihrer Kürze mit jeder Menge Alltagsabenteuer gewürzt.

Meine besten Geschichten für jeden Tag

Der Sammelband präsentiert zehn druckfrische Geschichten von Leo. Darauf haben kleine Lausemaus-Fans schon sehnsüchtig gewartet. Wir dürfen Leo beim Blättersammeln begleiten, machen mit ihm Musik und gehen gemeinsam auf Nachtwanderung. Wir erfahren, wie ihm Scherben Glück bringen und ob der erste Wackelzahn mit einem Besuch von der Zahnfee belohnt wird.

Meine ersten Kinderreime

Die beliebtesten Kinderreime versammelt dieser reich bebilderte Band. Hier finden sich Verse zum Trösten, Ermutigen und Lauthals-Kichern, Wetterreime, Kniereiter und Gute-Nacht-Verse. Als kleines Schmankerl sind zudem auch einige Reime beigefügt, welche das Leben der kleinen Lausemaus fröhlich bedichten.

Ein Dauerbrenner im Kinderzimmer

Was ist eigentlich dran an dieser Maus, dass sie es schafft, Kinder immer wieder für sich zu begeistern? Leo mag zwei große Ohren und ein paar Schnauzhaare haben, ansonsten unterscheidet sich das Geschichten-Mäusedasein kaum vom Alltagsleben der Kinder. In Leos Abenteuern entdecken sich die Jungs und Mädchen wieder, ob es nun der Übernachtungsbesuch beim besten Freund oder der erste Tag in der Schule ist, ob es sich um Einschlafprobleme handelt oder die Aufregung vor der Urlaubsreise. Die Kinder lieben die Illustrationen in den Büchern und die gut strukturierten Geschichten, die sich flüssig lesen lassen.

Auch sehr beliebt – auf langen Autofahrten, beim Sonntagsfrühstück oder während regnerischer Nachmittag: Die Leo Lausemaus Hörbücher

Ihr könnt gewinnen

Anlässlich der großen Geburtstagsfeier präsentiert Leo Lausemaus auf seiner Facebook-Seite ein Gewinnspiel (zählt unbedingt alle Jubiläums-Logos sämtlicher Teilnehmer der Blogtour). Hier könnt ihr daran teilnehmen: https://www.facebook.com/leolausemaus.fanseite/ Oder schaut bei Instagram auf @leolausemaus_geschichten vorbei. Alle Neuheiten könnt ihr hier entdecken: leolausemaus.de

Übrigens geht die Geburtstags-Blogtour weiter. Den nächsten Beitrag über Leo Lausemaus findet ihr am 14.03. bei @_mamiiiileben_

Wir von Kinderbuch-Liebling.de wünschen nun noch einmal von Herzen: Alles Liebe, kleine Lausemaus! Und euch viel Spaß beim Stöbern in den Geschichten.

One Reply to “Herzlichen Glückwunsch, Leo Lausemaus!”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)