Happy Birthday, Hummel Bommel!

Hip hip hooray und herzlichen Glückwunsch! Guten Morgen, liebe Hummel Bommel, du hast heute Geburtstag! Die kleine Hummel ist mächtig aufgeregt, denn diesen wunderbaren Tag will sie gebührend feiern. Das Partyhütchen ist schnell aufgesetzt, doch damit endet das Spektakel schon. Papa hat vergessen die Einladungskarten zu verschicken. Nun muss das Geburtstagskind selbst losfliegen, um alle Freunde einzuladen. Allerdings scheint niemand Zeit zu haben. Welch eine Enttäuschung! Ob es dennoch das hummeligste Fest aller Zeiten werden wird?

Sehr seltsam, denkt sich die kleine Hummel, wie kann denn Wäsche waschen oder Ausschlafen wichtiger sein, als das Tanzbein zu schwingen und jede Menge Kuchen zu verputzen? Ricardo Schmetterling hilft der Mutter bei der Hausarbeit, während Lilli Libelle ein ausgiebiges Nickerchen am Seerosenteich hält. Doktor Weberknecht kommt nicht von der Arbeit fort und Bino Biene hat angeblich Hausarrest. Aber es muss doch jemanden geben, der gerne Geburtstag feiern möchte! Und tatsächlich freut sich Stefan Stinkwanze über den Gang zu einer Feier, die sich bald doch noch als große, fröhliche Zusammenkunft erweisen wird. Denn mal Hand aufs Herz, wer könnte eine Einladung der wunderbaren Hummel Bommel ausschlagen.

Happy Birthday, beste kleine Hummel! Die Figur zahlreicher Lieblingsbücher feiert ihren fünften Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich. Die Hummel Bommel, ein Gemeinschaftsprojekt von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias, begeistert die Kinder nicht nur durch ihren Mut. Mit Charme und Lebenslust fliegt sie mit ihren kleinen Flügeln direkt ins Herz der Leser.

arsEdition präsentiert pünktlich zum Jubiläum nicht nur mit Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag eine neue Geschichte voller Überraschungen, sondern liefert auch Partyequipment und jede Menge Ideen für den eigenen Kindergeburtstag. Niedliche Einladungskarten enthält das kleine Postkartenbuch. So wird der wichtige Tag sicher nicht vergessen. Im Party-Set finden sich einige Spiel- und Rezeptvorschläge sowie ausreichend Deko-Material. Neben Partyhütchen, Tischkarten und einer Wimpelkette, ist auch ein Memoryspiel enthalten. Wer im Nachhinein seine Erinnerungen im Fotoalbum festhalten will, der verziert die Seiten am allerbesten mit den hübschen Geburtstagsstickern.

Liebenswert erzählt und großartig in Szene gesetzt – die kleine Hummel Bommel macht einfach glücklich.


Anzeige

Du kannst bei deinem lokalen Buchhändler bestellen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* * * * *

Informationen zum Kinderbuch:


Die kleine Hummel Bommel feiert Geburtstag
Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias
arsEdition


Mehr Geburtstagsbücher findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Hinterlasse einen Kommentar