Gott hat dich unendlich lieb

Ein blaues Band windet sich aus der Weite des Alls direkt zu dir. Liebes Kind, du bist untrennbar mit Gott verbunden. Seine Liebe will dich auf deinen Wegen begleiten – an allen Tagen, den guten wie den schlechten. Du sollst wissen, dass ER jede deiner Tränen und jedes Lachen kennt, deinen Schlaf behütet und in deinen Abenteuern bei dir steht. Du bist geborgen. Denn Gott hat dich unendlich lieb.

Sich göttlich geborgen und beschützt zu fühlen, ein Leben lang, auch außerhalb der stärksten Familienbande, das ist ein Geschenk, welches Gläubige in jedem Alter über Not und Sorge tragen kann. Die universelle Schöpferkraft als vollkommene Liebe zu begreifen, vermag uns mit Frieden und Dankbarkeit zu erfüllen. Auch, dass alle Absicht seit Erschaffung der Welt eine Gute sein will, verhilft uns womöglich zu mehr Empathie und Liebenswürdigkeit.

Rick Warren und Chris Saunders erzählen in Gott hat dich unendlich lieb von der Erschaffung der Welt aus einer mächtigen Liebe heraus, die alles Leben formt. Wir begleiten ein kleines Mädchen und ihre weiße Taube und dürfen die göttliche Liebe erspüren, die der Autor als unendlich zu beschreiben weiß. Sie ist tiefer als das tiefste Meer, höher als Mond und Sterne, größer als der ganze Himmel und vor allem ist sie allgegenwärtig, sprengt Grenzen und will niemals enden.

© Gerth Medien “Gott hat dich unendlich lieb”

Das ist eine schöne Botschaft, die nicht viel Text bedarf und die in Chris Saunders Illustrationen ein eindringliche Projektionsfläche erhält. Die Bilder sprühen vor Herzlichkeit und einer stillen, gütigen Kraft. Dies erkennen bereits die kleinsten Leser, die über wunderschöne Szenerien staunen, die sich aneinanderreihen: das große Weltall, eine weite Steppe, auf der sich allerhand Tiere tummeln bis zu einem kleinen Mädchen, welches Ozeane überquert, mit dem Heißluftballon über den mondbeschienen Nachthimmel fährt und wilde Pusteblumenwiesen durchwandert.

© Gerth Medien “Gott hat dich unendlich lieb”

In einfachen und doch tiefgreifenden Worten, verbunden mit bemerkenswerten Bildern, zeigt dieses Kinderbuch die Schönheit unseres Daseins sowie den Wert und die Wichtigkeit eines jeden Geschöpfes. Das Widmungsblatt im Vorderteil macht Gott hat dich unendlich lieb zu einem schönen Geschenkbuch, egal ob zur Taufe oder zum Geburtstag.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Gott hat dich unendlich lieb*
Rick Warren und Chris Saunders
Gerth Medien

empfohlenes Lesealter ab 2 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Bücher über christlichen Glauben findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

One Reply to “Gott hat dich unendlich lieb”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)