Giesbert fürs Kinderzimmer – feine Poster von Daniela Drescher

Komm nur herein, du kleiner Regenrinnen-Wicht! Du bist uns hier herzlich willkommen. Breite dich ruhig aus im Kinderzimmer und erzähl uns all deine Geschichten – von der üppigen Pracht eines geliebten Gartens, der Melodie des Windes und der Bäume, von all den Bewohnern zwischen Blumenbeet und Regentonne. Natürlich darf da Kater Munz nicht fehlen. Bitte bring auch deine Holunderflöte mit und spiel uns deine Weisen. Und vielleicht, liebster Giesbert, hast du noch ein klitzekleines Stück vom Geburtstagskuchen im Gepäck?

Urachhaus erfreut uns mit den schönsten Bildern aus Daniela Dreschers Büchern Giesbert in der Regentonne und dem Nachfolgeband Giesbert hört das Gras wachsen. Das Poster-Set zeigt vier Szenen aus den Giesbert-Geschichten im Format 30 x 40 Zentimeter. Hübsch gerahmt holen wir uns so ein Stück Garten-Glück ins Haus und die Naturmagie von Daniela Drescher gleich mit.

Die Giesbert Poster-Kollektion zeigt den Regenrinnen-Wicht in typischer Aktion. Er schaukelt durch ein Blumenmeer und lacht dabei über das Bauchkitzeln und die warme Sonne im Gesicht. Mit seiner Holunderflöte heitert er ein Rotkehlchen auf, nachdem er es vor dem Verhungern bewahrt hat. Auch die Mäusekinder dürfen seinem Spiel lauschen, welches die Gartenbewohner in den Schlaf wiegt. Vielleicht sammeln alle so ein bisschen Kraft für das allerschönste Geburtstagsfest?

Kräutergeister, Wichte, sprechende Tiere inmitten einer beschaulichen Naturidylle – das ist die Welt von Daniela Drescher. Mit ihren Bildern verführt sie uns zum Innehalten und Durchatmen. Sie zeigt uns Schauplätze, in die wir uns gern hinein träumen angesichts all der Schönheit im Wandel der Jahreszeiten, im Wechsel von Tag und Nacht, im Rhythmus von Werden und Vergehen.

@Urachhaus – Der Gartenschelm fürs Kinderzimmer

Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Giesbert – Posterset*
Daniela Drescher
Verlag Urachhaus

Die Poster gefallen dir? Hier kannst du sie kaufen:

*

Die Giesbert-Welt:

*
*

Mehr Natur findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du dich entschließt, das Buch über diesen Link zu kaufen, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

KURZBIO’S

Die 1966 geborene Daniela Drescher ist für ihre wunderschönen Illustrationen auf der ganzen Welt bekannt. Neben eigenen Büchern, illustriert sie auch Klassiker und gestaltet die Kinderseite im Magazin a tempo. Sie ist verheiratet und Mutter von vier Kindern. Hier kannst du Daniela auf ihrer Webseitebesuchen.

Weitere Bücher von Daniela Drescher findest du hier.

5 Replies to “Giesbert fürs Kinderzimmer – feine Poster von Daniela Drescher

      1. Das wäre eine Möglichkeit, wenn sie dann später dafür Interesse hat. Es wäre so viel einfacher (für sie) gewesen, wenn sie gleich zweisprachig aufgewachsen wäre. Ich habe zwei Paare in meiner Bekanntschaft, die das mit ihren Kindern so machen. Es gehört natürlich etwas Selbstdisziplin dazu. Die Kinder meiner ehemaligen Kollegin wachsen sogar dreisprachig auf, Englisch, Französisch und Dänisch.

        1. Die Kinder saugen Informationen auf wie ein Schwamm. Für sie ist es in den ersten Jahren noch einfach, eine Zweit- oder Drittsprache zu lernen – gerade wenn es die Muttersprache der Eltern ist. Später wird es schwerer.

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)