Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?

Das kleine Kätzchen wünscht sich nichts mehr als ein Zuhause. Oma Tine scheint genau die richtige Mitbewohnerin zu sein. Denn sie besitzt ein großes, weites Herz. Allerdings ist ihr Raum im Haus und auf dem Hof begrenzt. Jede Menge Tiere leben bereits dort. „Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?“, will das Katzenkind wissen und begibt sich auf die Suche nach einem Unterschlupf in Oma Tines Haus. Dabei ist allerhand Einfallsreichtum gefragt …

Ein großes Herz für Tiere: Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?

Eine zuckersüße Geschichte hat Lena Walde mit „Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?“ geschrieben. Inspiration fand die Autorin übrigens im Erinnerungsschatz ihrer eigenen Großmutter. Die wurde immer wieder von einem Kätzchen besucht, für das sie leider keinen Platz hatte. Doch die Katze ließ sich nicht abwimmeln. Schließlich plumpste sie kurzentschlossen durch den Kamin in das Wohnzimmer der Großmutter. Zu solch einer Beharrlichkeit kann man definitiv nicht Nein sagen! 

ab 2 Jahren

Tierliebe

Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe, Zuhause

Mit „Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?“ ist ein charmantes Pappbilderbuch gelungen, welches die Nächstenliebe in den Mittelpunkt stellt. Autorin Lena Walde packt die schalkhafte Suche nach einem Heim in klangvolle Reime. Die sorgen für beste Unterhaltung und ermutigen Kinder außerdem zum ersten Zählen. Liebenswerte Illustrationen kommen von Caroline Opheys.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Gibt es noch ein Plätzchen für das kleine Kätzchen?
von Lena Walde, Caroline Opheys
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN: 978-3751202053

empfohlenes Alter ab 2 Jahren

Mehr aus dem Oetinger Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Oetinger Verlag:

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner