Geheimnisvolle Sticker-Welt

Der Moses. Verlag entführt kleine Klebekünstler in das faszinierende Reich der Tiere. Dabei stickern die Kinder nach Zahlen und lassen Schritt für Schritt wilde Geschöpfe aus Wald, Meer, Dschungel und der Savanne auf edlem schwarzen Glanzpapier erstehen. Die fertigen Kunstwerke dürfen zum Schluss in einer Ausstellung bewundert oder an liebe Menschen verschenkt werden. Ein paar Informationen zu den Tieren haben die Kinder dabei sicher auch parat. Denn in den Sticker-Heften stehen allerhand interessante Fakten über Gepard, Blauwal. Eichhörnchen und Co., welche die kleinen Kreativköpfe beim Kleben regelrecht aufsaugen. Neben besonderen Fähigkeiten, Eigenheiten, Lebenserwartung, Familienleben, Fress- und Schlafgewohnheiten listen die Hefte auch das Erfolgsgeheimnis des jeweiligen Tieres auf. Und diese überraschen selbst uns Erwachsene.

Moses. Verlag

Sanfte Riesen, kleine Überlebenskünstler und imposante Raubtiere

Jeweils acht Tiere versammeln die einzelnen Hefte der Reihe “Geheimnisvolle Sticker-Welt”, welche in Zusammenarbeit mit dem Natural History Museum in London entworfen wurde. Die einzelnen Blätter lassen sich problemlos heraustrennen, so dass auch mehrere Kinder gleichzeitig stickern können. Während sich auf der Vorderseite das Bild des Tieres befindet, kann man auf der Rückseite die sorgsam zusammengetragenen Informationen nachlesen. Die Kinder können so nicht nur eine schöne kreative Zeit verbringen, sondern lernen auch eine Menge über die Tiere.

Moses. Verlag

Animalisches Klebevergnügen ab dem Vorschulalter

Die Bilder wurden in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gestaltet. So haben Kinder, die noch nicht bis zehn zählen können, Freude am Kleben des Pfaus oder des Delfins. Fortgeschrittene Zahlenjongleure können sich dagegen am Paradiesvogel versuchen, der ganz nebenbei beim Aufkleben auch ein bisschen Fingerspitzengefühl verlangt. Neben dem ersten Zahlenverständnis fördert die Sticker-Reihe auch die Feinmotorik der Kinder. Wir finden, das ist eine besonders tolle Idee, die uns auch noch eine Menge schöner Kunstwerke beschert!

Moses. Verlag

ANZEIGE

Du möchtest auch wunderschöne Tier-Bilder stickern?

Hier ist kannst du die Hefte bestellen.

Informationen zu den Stickerheften:

Geheimnisvolle Sticker-Welt: Tiere in der Savanne, Tiere im Meer, Tiere im Dschungel, Tiere im Wald
Moses. Verlag

empfohlenes Alter: ab 6 Jahren

Preis je 7,95 Euro


Mehr kreative Bücher aus dem Moses. Verlag findest du hier.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

2 Replies to “Geheimnisvolle Sticker-Welt

Was denkst du über das Buch?