Gegen Herbst-Langeweile – Bunte Ideen aus dem Usborne Verlag

Während draußen der Herbstwind tobt und Regenschauer gegen die Scheibe prasseln, breitet sich in den vier Wänden Behaglichkeit aus. Der Usborne Verlag hat haufenweise Ideen parat, wie man sich die Drinnenzeit am allerbesten versüßen kann. Bunte Vielfalt und jede Menge Vergnügen werden dabei garantiert!

Gegen graue Nachmittage und verregnete Wochenenden

“O je, ist das öde! Ich weiß gar nicht, was ich machen soll!” Stimmt doch gar nicht, kontert das Beschäftigungsbuch Tschüss Langeweile aus dem Usborne Verlag und präsentiert ein Sammelsurium an kreativen Ideen. Über hundert Stück bietet das Buch an. In der Fülle an Vorschlägen, findet sicher jeder etwas, das es auszuprobieren gilt. Und so lässt sich spielend leicht die Herbstmüdigkeit vertreiben.

Bau eine Gitarre aus einem Schuhkarton, erfinde eine Abenteuergeschichte über eine gruseliges Spukhaus, werde zum Botaniker oder Sternenreisender. Stell dir vor, du wärst ein Forscher, der durch den Dschungel streift oder ein Rennfahrer, der rasant über den Asphalt braust. Jage Verbrecher, verwandle dich in ein Monster oder einen Löwen. All das und noch viel mehr ist mit Tschüss Langeweile möglich. Detaillierte und reich bebilderte Anleitungen zeigen einen bunten Strauß voller Beschäftigungsideen: zeichnen, experimentieren, basteln, suchen und raten, Geschichten erfinden, Scherenschnitte anfertigen, Rätsel knacken.

Ein Wimmelspaß im Großformat verspricht das Riesenpuzzle Im Zoo. Hier gibt es jede Menge zu zu sehen. Affen turnen auf den Bäumen, Zebra und Antilope galoppieren übers Gras, Schlangen winden sich durchs Geäst und das Krokodil sonnt sich auf der Felseninsel im Wasser. Kinder dürfen hier bekannte Tier aufstöbern und neue entdecken. Neben dem Puzzle enthält das Set ein Wimmelbuch, das mit noch mehr bunte Tierszenen aufwartet.

Kreative Stunden beschert das Stickset Meerjungfrau und erinnert dabei vielleicht auch ein bisschen an vergangene Sommerstunden am Meer. Hier ist alles dabei: Stoff mit vorgedrucktem Muster, Stickrahmen, Nadel und Garn. Das Anleitungsbuch führt Schritt für Schritt hin zum fertigen Ergebnis. Außerdem finden hier kleine Handarbeitskünstler auch jede Menge Tipps und Tricks, wie man mit Nadel und Faden wunderschöne Bilder kreiert.


Anzeige

Hier kannst du die Produkte kaufen:
* * *
Noch mehr tolle kreative Ideen findest du bei Usborne.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Gegen Herbst-Langeweile – Bunte Ideen aus dem Usborne Verlag

  1. Heute und gestern war es richtig eklig. Wir hatten gar keine Lust rauszugehen … gestern hatten wir allerdings die Band da. Ansonsten gibt es nichts schöneres als sich bei diesem Pieselwetter mit einem schönen Buch in die Sofaecke zu verkriechen. 🙂

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)