Fuchs auf Mission in der Tiefsee

“Psst, Fuchs! Hast du schon mal etwas von der geheimnisvollsten Pflanze der Tiefsee gehört?” Der begeisterte Botaniker ist sofort Feuer und Flamme als ihm die Möwe vom Schatz in den dunkelsten Wassern des Meeres erzählt. Dort unten im Verborgenen leuchtet die Glimmeranemone. Doch niemand weiß genau wo. Der Fuchs macht sich auf, das Rätsel zu lösen. Seine Suche entwickelt zu einem echten Abenteuer, an dessen Ende mehr als eine Überraschung auf ihn wartet …

Ab ins Wasser, heißt es für den Fuchs. Ausgestattet mit einer Taucherausrüstung und einem Fotoapparat stürzt sich der neugierige Forscher in die Fluten. Der Leser folgt ihm von den felsigen Ufern in eine ausgedehnte grüne Unterwasserlandschaft, vorbei an einem Korallenriff hinein in die Abgründe des Ozeans. Doch plötzlich merkt der Fuchs, dass er seinen Fotoapparat verloren hat. Zudem wird die Luft knapp. Der Fuchs ist enttäuscht. Seine Suche nach der Glimmeranemone endet mit dem Schrumpfen des Sauerstoffvorrats. Aber bevor der Fuchs wieder auftaucht, muss er einen Wal von seinem Gefängnis aus menschlichem Müll, Plastik und Konservendosen befreien. Der neue riesengroße Freund bringt nicht nur den Fuchs an Land, sondern auch den Fotoapparat. Und indem verbirgt sich ein kleines Wunder …

Copyright: Kleine Gestalten

Fabelhaft ist diese Reise durch die Welt des Meeres. Man beendet sie mit viel Glücksgefühl und geschultem Sachverstand. Denn “Fuchs auf Mission in der Tiefsee” ist mehr als detektivischer Tauchgang. Benjamin Flouw verbindet Faktenwissen mit Abenteuerlust. Er überredet Kinder zum Entdecken. Sein Fuchs kommt als leidenschaftlicher Forscher daher, der die Leser inspiriert, die Augen nach Wundern offen zu halten und vielleicht ab und an ungewohnte Wege zu wagen, um Neues zu entdecken. In kraftvollen Farben belebt Benjamin Flouw die Unterwasserlandschaften, greift dabei Details heraus und setzt sie kunstvoll in seinen Illustrationen in Szene. Vor allem aber erinnert uns dieses Buch daran, dass das spannendste Abenteuer ohne einen Freund, mit dem man es teilt, nichts wert ist.

Copyright: Kleine Gestalten

Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Fuchs auf Mission in der Tiefsee
Benjamin Flouw
Kleine Gestalten

empfohlenes Lesealter ab 5 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

One Reply to “Fuchs auf Mission in der Tiefsee”

Hinterlasse einen Kommentar