Fröhliche Weihnachten, Boss!

Mit all dem Gebimmel, Geglitzer und Gedöns um diesen Festtag kann er nichts anfangen. Boss ist ein Weihnachtsmuffel und das darf ruhig jeder wissen. Der Hund mag weder Weihnachtsschmuck noch Weihnachtslieder. In Weihnachtspullis fühlt er sich wie in einer kratzigen Zwangsjacke. Schnee ist auch eine Angelegenheit, die kein Hund braucht. Ginge es nach Boss, könnte dieser Feiertag ruhig ausfallen. Allerdings ist da jemand, der einen Platz in Boss Herz hat. Und dieser kleine Hund liebt Weihnachten mit allem Drum und Dran. Vielleicht lässt sich Boss doch noch von ein wenig Weihnachtsglück überzeugen …

Fröhliche Weihnachten, Boss! – Der knurrigste Hund feiert Weihnachten

Darf man an Weihnachten schlechte Laune haben? Aber ja, meint Chris Chatterton und lässt seine Hauptfigur in Grinch-Manier durch die Adventszeit toben, um uns am Ende der Geschichte etwas Wesentliches mitzuteilen. Doch zuvor zerpflückt und verwüstet der genervte Hund alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Selbst der geschmückte Baum ist nicht sicher. Ein Drama findet Best Buddy, der Welpe und mit dessen Trauerblick darf endlich eine Verwandlung geschehen. Empathische Erkenntnis bringt eine Veränderung in Rollen, die alle zufrieden stellt …

Boss schlechte Laune überträgt sich ganz bestimmt nicht auf die Leser. Allein die Illustrationen mit ihrer Charakterstärke und kontrastreichen Mimik garantieren Heiterkeit. Chris Chatterton präsentiert in „Fröhliche Weihnachten, Boss!“ eine einzigartige Hauptfigur. Die lässt sich nicht verbiegen, zeigt sich aber lernfähig und bewirkt damit einen Kompromiss, der sich als Weihnachtswunder entpuppen soll. Genuss und Geselligkeit werden zum Taktgeber des Festes, bis die Bescherung mit ihrer ganz eigenen Überraschung verblüfft.

Ausdrucksstark, gefühlsecht und dabei trotzdem versöhnlich. „Fröhliche Weihnachten, Boss!“ feiert die Individualität genauso wie die Freundschaft. Großartig!

Anzeige

Hier „Fröhliche Weihnachten, Boss!“ bestellen:

* *

Affiliate Links

Informationen zum Kinderbuch:


Fröhliche Weihnachten, Boss!
Chris Chatterton
Magellan Verlag

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Magellan Verlag:

Noch mehr Weihnachten

auf Kinderbuch-Liebling

Neuste Beiträge:

3 Replies to “Fröhliche Weihnachten, Boss!

    1. Ach, dieser ist Hund ist einfach so herrlich. Hier herrscht schon große Vorfreude bei den Kindern. Ich versuche es in diesem Jahr weniger perfektionistisch anzugehen. Mal sehen, ob es mir gelingt. 😉

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner