Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band

Das ist ja wie im Gefängnis! Schon wieder werden die Geschwister Lilli und Mikko zu ihrem Griesgram-Onkel abgeschoben, der weder Flecken noch Krach in seinem Haus duldet. Und alles nur, weil sich ihre Eltern auf einer Auslandsreise vergnügen. Doch dann tritt die Nachbarin Flora Salmanteri auf den Plan und mit ihr beginnen unvergessliche Ferien …

Keine gewöhnliche Oma: Flora Salmanteri

Ein eitles Haustier, das am liebsten in Kunstlederjacke und Glitzerboots herumstolziert und die ungewöhnlichen Hobbys dieser lebensfrohen Nachbarin wecken sofort das Interesse der Kinder an Flora Salmanteri. Und dann ist da auch noch ihr geheimnisvoller Keller. In dem produziert die facettenreiche Dame Dank eines 3D-Druckers Mini-Piraten. Jedoch passiert Lilli und Mikko ein Missgeschick und die Seeräuber machen sich selbständig. Plötzlich herrscht Chaos und auch der große Blumenschmuckwettbewerb ist in Gefahr. Und ausgerechnet in diese Jahr wollte Flora endlich einmal gegen eine langjährige gewissenlose Konkurrentin triumphieren …

Angepasst war gestern. Noora Kunnas präsentiert mit „Flora Salmanteri und die Mini-Piraten Band“ eine originelle Geschichte, vollgepackt mit Skurrilitäten und charakterstarken Typen, die man so schnell nicht vergessen wird. Teemu Juhani umspannt das finnisch-fantastische Seemannsgarn mit aberwitzigen Illustrationen. Temporeich, schräg, schubladenfrei.

Anzeige

In der Buchhandlung oder hier bestellen

Affiliate Links

Informationen zum Kinderbuch
Flora Salmanteri und die Mini-Piraten
Noora Kunnas (Autor), Teemu Juhani (Illustrator)
MIXTVISION

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr von MIXTVISION:

Noch mehr tolle Bücher von MIXTVISION

Neuste Beiträge:

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner