Fit in der (Vor-)Schule mit Usborne

Inzwischen hat die Schule allerorts wieder begonnen. Die Erstklässler üben sich im Lesen, Schreiben und Rechnen, aber auch in den Kindergärten bekunden die Vorschüler Interesse am Lernen von Buchstaben und Zahlen. Der Usborne Verlag fördert mit seinem Beschäftigungsprogramm die Entdeckerfreude der Kinder, in dem er mit kreativen Büchern neugierig auf die Welt des Wissens macht. Eine Auswahl schöner Titel für dieses (Vor-)Schuljahr haben wir euch heute mitgebracht.

Wisch-und-Weg-Bücher zum Schulstart

Vier schön gestaltete Büchlein enthält dieser kleine Koffer. Der beigelegte Spezialstift sorgt dafür, dass die abwischbaren Seiten immer wieder verwendet werden können. Mit dem Heft “Bunte Schwungübungen” wird der Grundstein im Umgang mit dem Stift gelegt. Verschiedene Formen entstehen in einer fröhlichen Tierwelt und am Ende dürfen auch Buchstaben geschrieben werden. Wer fleißig geübt hat, verbessert seine Praxis noch ein bisschen mehr in “Erste Buchstaben kennenlernen”. Hier tanzt das ABC im wahrsten Sinne übers Meer, durchs Weltall und in der Ritterburg. Um das Zahlenverständnis dreht sich alles im Heft “Von 1 bis 10”, während die Kinder in “Wie spät ist es?” gemeinsam mit einem Haufen lustiger Monster die Welt der Zeit ergründen.

Ich kann schon bis 100 zählen

Über die Zahl Zehn hinaus geht es in “Ich kann schon bis 100 zählen”. Kunterbunte Illustrationen regen zum Aufzählen an. Wie viele lustige Autos brausen die Straße entlang? Könntest du alle Vögel zählen, die im Baum ein Liedchen zwitschern? Ein großer Schwung Herbstblätter wirbelt durch die Lüfte. Aber sind es wirklich achtzig Stück? Und was ist mit den funkelnden Goldsternen, die abends am Himmel prangen. Schaffst du es, alle hundert zu finden? Ob im Tierreich oder Straßenverkehr, in der Stadt oder auf dem Land, überall gibt es Dinge zu entdecken, die dieses Buch ganz liebevoll in Szene gesetzt hat.

Addieren im Zahlenraum bis 20

Wer schon gut Zählen kann, der versucht sich im Rechnen. Um das erste Addieren geht es in diesem Wisch-und-Weg-Lernspassheft. Einfache Übungen in einer bunten Bilderwelt sind verständlich erklärt. Zudem bietet die Möglichkeit der Wiederholung mittels Spezialstift und abwischbaren Seiten einen hervorragenden Lerneffekt für die kleinen Rechenkünstlern.

Sticker für das neue Schuljahr

Mit tollen Aufklebern macht der Schulbeginn besonders viel Spaß. Im Stickerheft finden Jungs und Mädchen liebevoll gestaltete Motive nicht nur für die Unterrichtsfächer, sondern auch für das ein oder andere Hobby. Die Kinder können selbstständig ihre Bücher und Hefte mit Namensetiketten versehen oder das Hausaufgabenheft verschönern. Viele witzige Sprüche sorgen für ein Schmunzeln auf Briefen oder im Freundebuch.


Anzeige

Meine liebsten Wisch-und-weg-Bücher zum Schulstart*
Usborne Verlag

Ich kann schon bis 100 zählen!*
Usborne Verlag 

Mein Wisch-und-weg-Lernspaß: Addieren im Zahlenraum bis 20: 1. Klasse*
Usborne Verlag

Sticker für das neue Schuljahr*
Usborne Verlag


Mehr für den Schulstart findest du hier.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

5 Replies to “Fit in der (Vor-)Schule mit Usborne

Was denkst du über das Buch?