Fingerstempeln Dinosaurier

Die Tiere in diesem Kreativbuch sind klein wie Küken oder verblüffen uns mit ihren gewaltigen, robusten Körpern. Sie stampfen, sie brüllen, sie kämpfen miteinander. Daneben gibt es aber noch eine ganz zärtliche Seite zu entdecken. Giganten zupfen sanft das Grünzeug vom Baum, Raubtiere hüten liebevoll den Nachwuchs, ein Scharfzahn spielt im Flug mit den Libellen. Die hier gezeigte Welt der Dinosaurier ist ganz gewiss groß und vielfältig. Damit sie noch lebendiger wird, bittet der Usborne Verlag kleine Künstler zu einer regenbogenbunten Bastelzeit. Das ist eine Einladung, die man einfach nicht ausschlagen kann.

In nur sechs Schritten wird ein Giganotosaurier geboren. Das macht Spass, da macht man schnell eine Herde draus. Aber Achtung, im Hintergrund spuckt der Vulkan Feuer. Gehen wir lieber in Deckung und erkunden das nächste Bild. Der Triceratops möchte heute einen schönen Kopfschmuck tragen. Wie wäre es mit blau und rosa? Ehe er mit den Hörnern wackelt, legen wir der Dino-Mutter ein paar Eier ins Nest. Ob daraus bald die Babys schlüpfen? Den Microraptoren verleihen wir ein paar hübsche Flügel.

© Usborne Verlag

Auf eine bezaubernde, ganz verspielte Weise können Kinder die unterschiedlichen Dinosaurier und andere Urzeittiere entdecken. Dabei füllen sie allein mit ihren Fingern, einer leuchtenden Farbpalette und ein paar Strichen spannende Szenen und erwecken die längst ausgestorbenen Geschöpfe wieder zum Leben. Das Fingerstempelbuch Dinosaurier fördert so nicht nur die Kreativität, sondern wartet zugleich mit vielen Informationen auf, welche die Dino-Leidenschaft befeuern. Ein tolles Buch für eine ungefährliche und fröhliche Zeitreise zu T-Rex & Co.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann bestelle hier und unterstütze so Kinderbuch-Liebling und das Leseförderprojekt Bücherrucksack

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Fingerstempeln Dinosaurier
Fiona Watt, Candice Whatmore
Usborne Verlag

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren


Lesen verbindet – Der Bücherrucksack

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Hinterlasse einen Kommentar