Ferris Superstar

Ein pralles Dosenlager mit Heringsfilets in Tomatensoße. Eine alte Villa nebst emsiger, wenn auch zuweilen kauziger Bediensteter. Das Leben könnte nicht schöner sein für den stattlich beleibten Tigerkater Ferris. Aber ausgerechnet an seinem Geburtstag fällt eine Horde seltsamer Menschen in seinem schönen Zuhause ein. Ein Plan muss her, um die Eindringlinge wieder loszuwerden!

Licht aus, Spot an!

Bald entpuppen sich die Fremden als Filmteam mit mehr oder weniger freundlicher Gesinnung. Allerdings sind die Schnittchen und Häppchen, die während eines Drehtages gereicht werden, eine willkommene Abwechslung. Als Ferris während einer Buffetplünderung erwischt wird und dabei auch noch in eine Filmaufnahme stolpert, die sich für die Regisseurin als Tüpfelchen auf dem I erweist, wird schnell klar – dieser Kater ist der geborene Schauspieler. Ob es für Hollywood reicht?

Hurra, Ferris ist wieder da! Auch im zweiten Band um den verwöhnten und doch so sympathischen Kater geht es schwungvoll durchs Abenteuer. Irene Zimmermann erzählt von Eitelkeiten und Genusssucht. Die festen Bande der Freundschaft zwischen Ferris und dessen skurrilem Gespann überstrahlen jedoch alles und leuchten heller als jeder Stern auf dem Walk of Fame. Stefanie Jeschke würzt den rasanten Ausflug ins Filmgeschäft mit herrlich witzigen Illustrationen. “Ferris Superstar” – ein blendend, chaotisch schöner Lesespaß!


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Ferris Superstar – Band 2
Irene Zimmermann, Stefanie Jeschke (Illustrator/in)
Orell Füssli Verlag

empfohlenes Lesealter ab 8 Jahren


Mehr Abenteuer-Bücher findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Ferris Superstar

Hinterlasse einen Kommentar