Familie Fuchs freut sich auf den König

Jeder hat sich diese Fragen schon einmal gestellt. Wie stehen wir vor anderen da? Welchen Eindruck machen wir? Es sind vor allem unsere Taten, die uns Präsenz verleihen und unserem Leben Tiefe schenken. Das erfährt auch der Fuchs, der den König zu einem Festmahl in seinem blankgeputzten Bau erwartet. Verirrte Wanderer, müde Alte und hungrige Kranke durchkreuzen allerdings die Pläne des Fuchses. Sein Kuchen füllt nicht nur die Bäuche der Fremden, die Selbstvergessenheit des Fuchses entpuppt sich als Eigenschaft, die letztlich alle beschenkt. Suzy Senior erzählt davon in “Familie Fuchs freut sich auf den König“.

Das Fest der Nächstenliebe: Familie Fuchs freut sich auf den König

Vorfreude und Aufregung pulsieren zwischen Wald und Wiese. Hoher Besuch hat sich angekündigt. Heute wird der König kommen. Papa Fuchs dekoriert das Haus und deckt den Kaffeetisch. Vom köstlichen Kuchen hätten die Fuchskinder schon so gerne ein Stück, doch der soll erst angeschnitten werden, wenn der König kommt. Allerdings könnte das alte Wiesel, das plötzlich erschöpft vor dem Fuchsbau steht, eine Stärkung vertragen. Auch dem verirrten Dachs und der kranken Spitzmaus knurrt der Magen. Fürsorglich kümmert sich Papa Fuchs um alle, um letztlich erschrocken festzustellen, dass vom Kuchen nur noch Krümel übrig geblieben sind. Wie soll er das nun dem König erklären? Überraschender Weise hat der eine Weisheit im Gepäck, die köstlicher schmeckt, als jede Leckerei.

ab 3 Jahren

Hilfsbereitschaft

Freundlichkeit, Güte, Fuchs, Bibelgeschichten für Kinder

Biblische Botschaft in strahlenden Farben

Nach “Ausgerechnet ein Bär!“ erzählt Suzy Senior erneut eine biblische Geschichte modern für Kinder nach. In “Familie Fuchs freut sich auf den König“ greift sie aus dem Matthäusevangelium die wertvolle Botschaft heraus, in der es heißt, dass das was man für den Geringsten tut, auch für Gott tut. Der Autorin gelingt es mit herzlicher Leichtigkeit, die Wirkkraft von Hilfsbereitschaft und Güte nahe zu bringen. Strahlende, farbintensive Bildwelten mit charmanten Helden steuert Dubravka Kolanovic bei.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Familie Fuchs freut sich auf den König
von Suzy Senior / Dubravka Kolanovic
Brunnen Verlag
ISBN: 978-3-7655-5477-3

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Brunnen Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem Brunnen Verlag

Neuste Beiträge:

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner