Es stand ein Stern in Bethlehem – Willi Fährmann

“Es stand ein Stern in Bethlehem” ist angefüllt voll weihnachtlichem Zauber und strahlender (Bild-)Poesie

An einem kalten Winterabend sitzen die Hirten am Feuer beisammen und sprechen über den Herrn der Welt, über den geschrieben steht, dass er bald kommen wird, um die Erde vom Banne des Bösen zu befreien. Und tatsächlich erscheint ihnen in dieser Nacht eine Schar von Engel, welche die Geburt von Jesus Christus in einem Stall verkünden. Die Männer folgen dem Stern, um dem Kind ihre Gaben zu bringen. Doch nicht nur die Hirten sind auf diesen funkelnden Stern aufmerksam geworden…

Willi Fährmann hat die Weihnachtsgeschichte in stimmungsvollen Reimen nacherzählt, welche das Herz warm und weit werden lassen. Er schreibt von der Sehnsucht der Menschen nach einem Retter und von der großen Freude über seine Geburt, die selbst Könige dazu bringt, einem Stern zu folgen und das neugeborenen Kind zu preisen. Der Neid und die Mordlust von Herodes werden aber ebenso thematisiert wie der lange Weg von Maria und Josef, das Leben im Exil und ihr Bangen um die Sicherheit des Kindes. Doch entgegen aller Sorge und aller Not, lässt Willi Fährmann am Ende ein Licht erstrahlen, das von Hoffnung kündet.

“Es stand ein Stern in Bethlehem” ist angefüllt voll weihnachtlichem Zauber und strahlender (Bild-)Poesie. Vor allem die stimmungsvollen Illustrationen von Annegert Fuchshuber beeindrucken mit schönen Details und man möchte sich am liebsten in dem ein oder anderen Bild verlieren. Ausdrucksstark, wortgewaltig und vor allem mit viel Liebe gemacht, ist dieses Kinderbuch ein wunderbarer Weihnachtsbegleiter.

 

Du möchtest “Es stand ein Stern in Bethlehem” gern lesen?

Hier kannst du das Kinderbuch von Willi Fährmann* bestellen.

Informationen zum Buch:

Es stand ein Stern in Bethlehem
Willi Fährmann, Annegert Fuchshuber
Annette Betz
Ueberreuter Verlag

empfohlenes Lesealter: ab 5 Jahren

32 Seiten
ISBN: 978-3-219-11749-3
Preis: 12,95 Euro

Mehr Weihnachtsbücher findest du hier.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

2 Replies to “Es stand ein Stern in Bethlehem – Willi Fährmann

  1. Hallo,
    ich möchte das Buch “Es stand ein Stern in Bethlehem” meiner kleinen Enkelin nächste Weihnachten schenken.
    Besonders, weil mir das Bild sehr gut gefällt !
    Sind in dem Buch weitere solcher fabelhaften Bilder enthalten !
    Danke für eine entsprechende Rückmeldung und
    freundliche Grüße
    Bernd Welzbacher

    1. Lieber Herr Welzbacher,
      vielen Dank für Ihr Interesse am Buch. Ja, die Illustrationen von Annegert Fuchshuber sind sehr besonders, zeitlos und wunderschön. Das Buch hat definitiv noch weitere Bild-Highlights zu bieten.
      Ich wünsche viel Freude beim Verschenken und gemeinsamen Lesen.
      Viele liebe Grüße,
      Katja Allelein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner