Erpel liebt Ente – Bilderbuchpoesie über das schönste aller Gefühle

Erpel liebt Ente und niemand soll es wissen, denn Erpel getraut sich nicht, der Angebeteten seine Liebe zu gestehen. Sie könnte sich ja über ihn lustig machen. Doch so ein Geheimnis zu bewahren, ist ganz schön schwer…

So hält es Erpel eines Tages nicht mehr aus und verrät seiner Freundin Gans sein großes Geheimnis – natürlich mit der Bitte, es nicht weiter zu tragen und natürlich verspricht sie das. Aber auch die Gans tut sich schwer damit, ebenso wie Pute und Freund Hahn. Auf dem Geburtstag von Ganter kommt es schließlich zur großen Enthüllung und das Geheimnis purzelt Ente ganz ungestüm vor die Füße. Während Erpel rot wird, hat Ente selbst ein Geheimnis zu verraten.

Großes Gefühlskino im Bilderbuchformat

Erpel liebt Ente*, erschienen im Magellan Verlag, erzählt humorvoll von der ersten Verliebtheit, den damit verbundenen Ängsten um Zurückweisung und Lächerlichkeit, aber auch von dem ganz großen Glücksgefühl. Eingebettet in eine winterliche Szenerie wandert das Geheimnis um die Liebe von Tier zu Tier und lässt bei jedem etwas zurück von dieser wunderbarsten aller Empfindungen.

Das französische Duo René Gouichoux und Marc Boutavant erschafft mit diesen Kinderbuch eine Geschichte, die das Herz ganz weit macht und die Seele wärmt – im wahrsten Sinne bildreiche Poesie für kalte Herbst- und Winterabende.

Du möchtest auch “Erpel liebt Ente” lesen und erfahren, ob der Entenmann, das Herz der Angebeteten erobert?

Hier kannst du das Buch über eine große Entenliebe* bestellen.

Informationen zum Kinderbuch:

Erpel liebt Ente
René Gouichoux, Marc Boutavant
Magellan Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren
Hardcover, 32 Seiten, 19,5 x 15,5 cm
ISBN 978-3-7348-2041-0
Preis: 9,95 Euro

Weitere Kinderbücher aus dem Magellan-Verlag findest du hier.

KURZBIO’S

Der 1950 in Brest geborene René Gouichoux ist bekannt für seine liebevolle Erzählweise innerhalb seiner humorvollen Geschichten. Er hat bereits über 60 Bücher veröffentlicht. Hier könnt ihr René auf seiner Webseite besuchen.

Marc Boutavant wurde 1970 in Dijon geboren. Nach dem Studium der Visuellen Kommunikation begann er als Kinderbuchillustrator und -autor zu arbeiten. Bekannt wurde Marc zudem für seine Comics. Heute lebt er in Paris.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner