Entdecke die Welt

Kinder drehen jeden Stein um, durchgraben ganze Sandkästen. Sie untersuchen Schneckenhäuser und folgen Ameisenstraßen. Die allermeisten Kinder sind geborene Entdecker. Vom Herzblut und der Leidenschaft, neue Wege zu gehen, erzählt das bildschöne Abenteuer-Kompendium aus dem Haus Kleine Gestalten. „Entdecke die Welt“ lädt dazu ein, mutige Frauen und Männer auf ihren Expeditionen zu begleiten und sich von ihnen inspirieren zu lassen.

Entfessle den Entdeckergeist in dir!

Begleiten wir die beiden kleinen Abenteurer Emma und Louis. Sie behaupten von sich selbst, mit dem Entdeckerfieber infiziert zu sein. Nach dem Lesen von „Entdecke die Welt“ bist du es höchstwahrscheinlich auch! Denn die Welt kann ganz schön bunt und aufregend sein, wenn man Augen und Herz für sie öffnet. Sich die Neugier erhalten, immer wieder Staunen dürfen, die Welt verstehen, um den eigenen Platz in ihr zu finden, daran appelliert Anton Hallmann mit seinem Buch.

Copyright: Kleine Gestalten

Von den Anfängen der Menschheitsgeschichte bis in die Zukunft. Eine Zeitreise von Nord nach Süd, von Ost nach West, einmal über alle Kontinente, um die darüber hinaus mitten hinein ins Sternenmeer. Überall gibt es aufregende Dinge aufzustöbern – auf Bergen, im Dschungel, in den Wüsten, auf den Meeren und in der reichen Welt unter der Wasseroberfläche. Die Polkappen sind trotz widriger Bedingungen mehr als einen Blick wert. Und auch über den Wolken eröffnet sich eine pralle, ungeahnte Landschaft.

Copyright: Kleine Gestalten

“Entdecke die Welt“ erzählt von den ersten Auszügen unserer Vorfahren, den langen wegweisenden Wanderungen. Alexander der Große, Erik der Rote, Marco Polo, Christoph Kolumbus, Charles Darwin, Gertrude Bell, Amelia Earhart – das sind Namen, die man auch heute noch kennt. Vieles was man heute über die Welt weiß, ist ihrem Einsatz zu verdanken. Zugleich erinnert Autor Anton Hallmann aber auch an die mannigfaltigen Veränderungen für Eingeborene und Landstriche, die Expeditionen und Eroberungsfeldzüge mit sich brachten.

Verblüffend, atemberaubend, tiefgründig und weitsichtig. „Entdecke die Welt“ kommt mit imposanten Illustrationen und spannenden, detailgespickten Texten daher. Es beschenkt mit Wissen, sensibilisiert und motiviert zugleich. Machen wir uns auf, neue Horizonte zu ergründen. Es gibt noch so viel zu entdecken.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Entdecke die Welt – Abenteuer, die unsere Welt verändert haben
Anton Hallmann
Kleine Gestalten

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

2 Replies to “Entdecke die Welt

Hinterlasse einen Kommentar