Entdecke den Regenwald 

Es ist unglaublich! Nur etwa vier Prozent der tropischen Regenwälder bedecken die Landfläche unserer Erde. Doch leben dort mehr als die Hälfte aller bekannte Tier- und Pflanzenarten. Die beiden Forscherkinder Emma und Louis nehmen uns mit entlang des Äquators, um die wunderreichen Lebensräume Afrikas, Asiens und Südamerikas zu erkunden. Komm mit auf eine aufregende Reise und entdecke den Regenwald.

Eine aufschlussreiche Expedition über drei Kontinente hinweg – Entdecke den Regenwald

Woran erkennt man einen Regenwald? Warum regnet es hier so viel? Und warum sind Regenwälder eigentlich so wichtig für uns? Emma und Louis enthüllen die Antworten auf all diese Fragen und zeigen die üppige Vielfalt, welche die Regenwälder ausmacht. Außerdem besuchen sie verschiedene indigene Völker, treffen auf erstaunliche Lebenskünstler, lernen die Verwandten der Menschen im Dschungel kennen, begegnen aber auch den größten Bedrohungen für den Regenwald.

ab 8 Jahren

Natur

Regenwald, Umweltschutz, Tier- und Pflanzenarten

Emma und Louis sind wieder da! Nachdem sie in „Entdecke die Welt“ die größten Abenteurer aus Vergangenheit und Gegenwart besucht haben, machen sie sich nun auf dem Weg in den Regenwald. Eine spannende Geschichte mit allerhand wichtigen Fakten über die Regenwälder ist entstanden. Dabei sensibilisiert das prall mit Wissen gefüllte Buch für den Erhalt unseres Planeten einzustehen und sensible Räume, die für unser aller Leben von Bedeutung sind, zu schützen. 

Bildquelle: Kleine Gestalten

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Entdecke den Regenwald
Anne Ameri-Siemens, Illustrationen von Anton Hallmann
Kleine Gestalten
ISBN: 978-3-96704-718-9

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr von Kleine Gestalten:

Noch mehr tolle Bücher von Kleine Gestalten

Neuste Beiträge:

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner