Ein Wombat im Schnee – Adventsgeschichte zum Vorlesen in 24 Kapiteln

Hitze im Dezember, das ist für die Wombats in Australien nichts Neues. Aber der kleine Wombi ist davon ziemlich genervt. Er schwitzt und nichts scheint dagegen zu helfen, außer der Gedanke an ganz viel Schnee. In Lappland wäre es jetzt schön. Das weiß Wombi aus dem Buch, welches ihm die Oma letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat. Vielleicht sollte er sich das selbst einmal ansehen – jene Rentiere die durch die weiße Weite stapfen, die tief verschneiten Wälder und den Weihnachtsmann natürlich. Doch damit Wombi seine Sehnsucht stillen kann, braucht er definitiv Hilfe. „Ein Wombat im Schnee“ entblättert eine Adventsmission in 24 Kapiteln.

Ein Wombat mit Plan

Es gibt kein Halten mehr. Wombi zieht es nach Norden. Eine Nachricht an die noch friedlich schlummernde Mutter geben den Startschuss zu einer aufregenden Reise. Doch ohne Unterstützung würde der Weg wohl am Rand des Eukalyptuswaldes enden. Zum Glück reicht der Mut, um in den Bauch eines Flugzeugs zu steigen. Dort wird es für das kleine Tier äußerst turbulent. Und auch Lappland verspricht interessante Begegnungen und wildschöne Landstriche.

Australia meets Lappland in „Ein Wombat im Schnee“

Hiltrud Baier weiß wie es ist, zwischen zwei Extremen zu pendeln. Die in Süddeutschland geborene Autorin, lebte viele Jahren in Lappland und weiß beide Welten zu vereinen. In „Ein Wombat im Schnee“ lässt sie uns Lappland mit staunenden Augen eines australischen Eingeborenen betrachten und beschenkt dabei mit einem sehr liebenswerten Protagonist, dessen Reisehunger ansteckt. Vor allem aber kommt ein großes Weihnachtsgefühl auf, denn kleine Leser fiebern daumendrückend mit, ob Wombi auch wirklich seinen Traum erfüllen kann. Ein zauberhafter, abwechslungsreicher Adventsbegleiter, in dem viel Gastfreundschaft und Herzlichkeit steckt. Humorvolle Illustrationen steuert Stefanie Jeschke bei.

Anzeige

Hier „Ein Wombat im Schnee“ bestellen:

* *

Affiliate Links

Informationen zum Kinderbuch:


Ein Wombat im Schnee. Adventsgeschichte zum Vorlesen in 24 Kapiteln
Hiltrud Baier, Stefanie Jeschke
Fischer SAUERLÄNDER

empfohlenes Alter ab 5 Jahren

Mehr von Fischer SAUERLÄNDER:

Noch mehr Weihnachten

auf Kinderbuch-Liebling

Neuste Beiträge:

3 Replies to “Ein Wombat im Schnee – Adventsgeschichte zum Vorlesen in 24 Kapiteln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner