Ein Tag im Leuchtturm 

In einem Bundesland haben die Ferien gerade begonnen. Die meisten müssen sich leider noch ein wenig gedulden. Umso schöner ist es, wenn wir uns mit besonderen Büchern an den Strand träumen dürfen. „Ein Tag im Leuchtturm“ zeigt schon den Kleinsten den wunderbaren Lebensraum Küste und Meer. Das riesige Pappbilderbuch aus dem Oetinger Verlag lädt zu einem abenteuerreichen Tag im Leuchtturm ein.

Zum Staunen schön: Ein Tag im Leuchtturm

Kaum ist die Sonne aufgegangen, sitzen Leuchtturmwärter Ole und sein Freund, Robbe Snorre, am Frühstückstisch. Wie immer gibt es Hering mit Kakao. Wohl bekommt‘s! Schließlich brauchen die beiden jede Menge Energie für den neuen Tag. Die Post bringt ein Paket. Mit dessen Inhalt sich endlich die Leuchtturmlampe reparieren lässt. Währenddessen bläst ein kräftiger Wind übers Wasser. Für Snorre ist das die perfekte Gelegenheit, um über die Wellen zu tanzen. Abends knipst Ole feierlich die Lampe an. Wie gut, dass der Leuchtturm wieder sein Licht in die Welt schicken kann, um den Schiffen den Weg zu weisen …

ab 2 Jahren

Pappbilderbuch

Leuchtturm, Meer, Küste, beste Freunde

Niedliche Reime, witzig und überraschend, schmiedet Susanne Lütje in „Ein Tag im Leuchtturm“. Sie erzählt vom mal beschaulichen, mal ereignisreichen Alltag bester Freunde. Miriam Koch präsentiert in ihren Illustrationen eine wimmlige, detailreiche Welt, getaucht in eine Farbpalette, welche die Atmosphäre am Meer ganz stimmungsvoll wiedergibt. Kinder dürfen nicht nur Ole und Snorre durch den Tag begleiten, auch Maus und Möwe haben einiges zu tun. Wetter und Tageszeiten verändern sich, der Leuchtturm thront wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung. Ein wunderschönes Wohlfühl-Entdeckerbuch öffnet sich mit „Ein Tag im Leuchtturm“. Auch außerhalb der Saison definitiv einen Kurzurlaub wert!

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Ein Tag im Leuchtturm
Susanne Lütje (Text), Miriam Koch (Illustration)
Verlagsgruppe Oetinger
ISBN: 978-3-7512-0142-1

empfohlenes Alter ab 2 Jahren

Mehr aus dem Oetinger Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Oetinger Verlag:

Neuste Beiträge:

3 Replies to “Ein Tag im Leuchtturm 

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner