Ein Krokodil im Badesee?

Endlich Sommer! Nun aber ab ins Wasser! Oder lieber doch nicht? Die Schlagzeile der Zeitung verkündet nämlich eine Schreckensmeldung: im Badesee lauert ein Krokodil! Aber ist das wirklich wahr? Während sich die schwitzenden Besucher ins kühle Nass stürzen, verschwinden plötzlich allerlei Gegenstände und als von einem Badegast nur noch das Handtuch zurückbleibt, würzt den vormals unbeschwerten Sommertag allerhand Aufregung. Doch steckt wirklich ein Krokodil dahinter?

Vom Gummiboot bleibt nur das Segel zurück. Jasmin vermisst ihre Brille. Sven steht mit einmal ohne Hose da. Zum Glück hat Sybille noch ein Handtuch parat und ein Törtchen samt romantischem Geplänkel gibt’s obendrauf. Als sich immer mehr in Luft auflöst, wird allerdings nicht nur ums Badeequipment gebangt. Herr Mann rollt die Zehen ein, indessen seine Frau schon das Weite sucht. Doch dann klingelt am Badestrand ein gestohlenes Telefon. Ob es wahrhaftig ein Krokodil ist, welches das Gespräch annimmt?

Einen fröhlichen, kunterbunten Wimmelspaß mit vielen Überraschungen präsentieren uns Karin Gruß und Dorota Wünsch mit “Ein Krokodil im Badesee?”. Schon bei den Kleinsten kitzelt dieses Buch das detektivische Gespür wach. Das Gerücht über das Krokodil kommt wie ein Phantom daher, welches unbedingt gestellt werden muss. Bei der Bilderbuchjagd gibt es allerhand Details zu entdecken, Geschichten entspinnen sich, Beziehungen zwischen all den Darstellern entwickeln sich. Die werden übrigens anfänglich kurz mit Name, Eigenheit, Lieblingsgegenstand vorgestellt.

Die Leichtigkeit des Sommers fängt die Illustratorin Dorota Wünsch mit viel Farbintensität ein und zeigt Bilder voller Humor und Schabernack. Dabei wird in “Ein Krokodil im Badesee?” zudem ordentlich mit Vorurteilen aufgeräumt und dazu angeregt, Informationen auf Gehalt zu prüfen. Insgesamt ein sehr erzählfreudiges Buch, witzig und ausdrucksstark.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Ein Krokodil im Badesee?
Karin Gruß, Dorota Wünsch
Mixtvision

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

One Reply to “Ein Krokodil im Badesee?”

Hinterlasse einen Kommentar