Ein Jahr im Garten

Ein Blumentopf, ein Kübel oder ein Beet – das sind die besten Orte, um ein Wunder zu erleben. Habt ihr schon mal gemeinsam mit euren Kindern ein Samenkorn in die Erde gesteckt und anschließend beim Wachsen begleitet? Egal ob Blumen, Kräuter, Obst oder Gemüse – solch ein Real-Life-Abenteuer mit Pflanzschaufel und Gießkanne weckt alle Sinne und sensibilisiert für ökologische Zusammenhänge. „Ein Jahr im Garten“ möchte schon die Kleinsten begeistern und lädt mit allerhand tollen Tipps zum Ausprobieren ein.

Hier ist immer etwas los: Ein Jahr im Garten

Auch wenn die Wintermonate oft von dicken Schneedecken und weniger Aktivitäten im Garten geprägt sind, gibt es hier doch so einiges zu entdecken. „Ein Jahr im Garten“ lockt auch im Januar nach draußen, um zu mit Vorschlägen zur Tierbeobachtung zu überraschen. Und vielleicht lässt sich auch noch ein knackiger Wintersalat ernten. Die Leser begleiten die Hauptfiguren Charlotte und Ben durch alle zwölf Monate in ihrem Garten. Liebevolle, fröhliche Reime berichten von den Veränderung im Lebensraum, der aktiv gestaltet wird und mit einer erfreulichen Vielfalt an Pflanzensorten aufwartet. 

Ebenso befinden sich auf jeder bezaubernd illustrierten Doppelseite verschiedene Aktivideen und Tricks. Neben den Etappen im Gartenjahr werden auch die wichtigsten Werkzeuge vorgestellt und in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung sehr verständlich gezeigt, wie man Samen aussät. Im Anhang gibt es noch einen umfangreichen Aussaatplaner. 

ab 4 Jahren

Garten

Jahreslauf, Naturbeobachtungen, heimische Pflanzen und Tiere

Tier, Mensch und Pflanze leben im Einklang miteinander. „Ein Jahr im Garten“ zeigt ein respektvolles Wirken auf stimmungsvolle, farbenprächtige Weise. Ein rundum gelungenes Buch für kleine Gärtner ist hier entstanden.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Ein Jahr im Garten
Kay Maguire, Sally Soweol Han (Illustrationen)
übersetzt von Maria Höck
arsEdition
ISBN 978-3-8458-5276-8
empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr von arsEdition:

Noch mehr tolle Bücher von arsEdition

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner