Ein Engel in der Nacht

In den tiefen Tälern unseres Lebensweges brauchen wir Trost. Wir wünschen uns Beistand, um die dunklen Schatten zu verjagen. Wir wollen im Gefühl wieder bunt werden. Und uns der Verzweiflung wie einem zerschlissenen Kleid entledigen. Bestsellerautorin Cornelia Funke weiß um diesen Zustand. In ihrem Märchen „Ein Engel in der Nacht“ beschenkt sie ihre Leser mit Hoffnung auf ein heilendes Herz.

Himmlischer Beistand: Ein Engel in der Nacht

Ihre Federn sind so weiß wie Schnee. In ihren Gesichtern strahlt Mondlicht. In der Nacht kommen die Engel, um die Alpträume fortzujagen. Doch um Lunas Scherben aufzusammeln, braucht es mehr als ein Engelslächeln und ein Regenbogenlied. Das Mädchen weint Tränen, die der Engel Rahmiel nicht zu trocknen vermag. Sie trauert ihrer Liebe nach. Nun braucht der Engel Hilfe. Er bekommt sie in Gestalt einer Hexe und dem Rabenmann, die Mädchen und Engel zu einer Reise in alle vier Himmelsrichtungen überreden. Dabei darf die Zeit Wunden schließen …

ab 10 Jahren

Hoffnung, Trost, Anteilnahme, Selbstwertgefühl

Märchen, Poesie, Traum, Engel

Selbst auf die dunkelste Nacht folgt wieder ein Tag

Cornelia Funke zählt zu den größten und einflussreichsten Erzähltalenten der Gegenwart. Auch in „Ein Engel in der Nacht“ beeindruckt sie mit Wortkunst und einer herzergreifenden Geschichte. Poetisch formt sie aus der Traurigkeit einen neuen Anfang, macht den aufbrechenden Morgen zum Geschenk. Selbstwert und Handlungsfähigkeit gewinnen an Kraft zurück. Großartige Bildwelten, zauberhaft und traumversponnen, steuert Mehrdad Zaeri bei.

Ein Hoffnungsbuch.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Ein Engel in der Nacht
Cornelia Funke, Mehrdad Zaeri (Illustration)
FISCHER Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-5905-4

empfohlenes Alter ab 10 Jahren

Mehr von FISCHER Sauerländer:

Noch mehr tolle Bücher von FISCHER Sauerländer

Neuste Beiträge:

2 Replies to “Ein Engel in der Nacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner