Eddie Meisterdieb

Nanu! Eben hat der Fuchs noch gemütlich mit einer Wärmflasche im Bett gelegen, als er mitten in der Nacht aufschreckt. Seine kuschelige Decke ist verschwunden, so plötzlich und ohne eine Diebesspur zu hinterlassen. Da kann nur ein Profi am Werk sein, denkt sich der Fuchs. Sein Verdacht fällt auf Eddie Meisterdieb, der im Wald berühmt und berüchtigt ist für seine Taten. Der Fuchs beschließt die Verfolgung aufzunehmen. Doch in welche Richtung soll er gehen? Hilf dem Bestohlenen den richtigen Weg durch eine der vielen Klappen zu finden!

“Und fon fan fie weg. Die Pfähne von mir.”

Nicht nur der Fuchs ist ein Opfer des Meisterdiebes geworden. Der Ratte verschwindet der Käse vom Teller. Der Tintenfisch klagt über den Verlust einer Socke. Dem Papagei fehlt das halbe Federkleid. Und das Krokodil versteht man kaum, weil seine Zähne gestohlen wurden.

Schnappt den Dieb!

Die Tierparade jagt durch die Stadt und übers Land. Sie befragen andere Tiere, hängen Plakate auf, üben Karate und überlegen schon einmal die fürchterlichsten Strafen für Eddie, sobald er ihnen ins Netz gegangen ist. Aber hat er diese Strafen denn wirklich verdient?

Rasant und Humorvoll

“Eddie Meisterdieb” lädt zu einer fabelhaften Verfolgungsjagd ein, auf der jegliche Vorurteile aufs Korn genommen werden. Am Ende werden die kleinen Detektive mit einer überraschenden Auflösung belohnt, die absolut zufriedenstellt und wunderbar glücklich macht.


ANZEIGE

Du möchtest wissen, wo sich Eddie Meisterdieb versteckt hat?

Hier kannst du das Buch bestellen.

Informationen zum Kinderbuch:

Eddie Meisterdieb
Sabine Dully & Eva Dax
Verlag Friedrich Oetinger

empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahren

ISBN: 978-3789108013
Preis: 15,00 Euro


Mehr Detektivgeschichten findest du hier.

KURZBIO’S

Sabine Dully und  Eva Dax gründeten aus ihrer Vorliebe für skurrile Geschichten heraus 2014 das Kinderbuch-Team “Dully&Dax”. Eva Dax arbeitet als Redakteurin beim Rundfunk und lebt mit ihrer Familie in Köln. Sabine Dully ist Art Director bei einer Designagentur. Auch sie lebt mit ihrem Mann in Köln.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

One Reply to “Eddie Meisterdieb”

Was denkst du über das Buch?