Echte Bären fürchten sich nicht

Es ist Nacht im Wald geworden und der Vollmond schickt seine sanften Strahlen durchs Blätterdach der Bäume. In der Höhle schlummert die Bärenfamilie. Mama, Papa, Lisa, Kai und Baby Bobo träumen gemütlich in ihren Betten. Aber was ist das? Der kleinste Bär schrickt plötzlich aus dem Schlaf hoch. Er hat ein unheimliches Grunzen gehört. Da draußen muss sich ein Monster herumtreiben, denkt Bobo! Aber nein, beschwichtigt die Mama und Papa setzt noch eins obendrauf: echte Bären fürchten sich nicht. Oder etwa doch?

Eine Nachtwanderung über Stock und Stein

Es nützt nichts Baby-Bär Bobo muss nachsehen, woher dieses Geräusch stammt und die ganze Familie geht mit. Im Laternenschein durchstreifen sie den Wald auf der Suche nach dem unheimlichen Übeltäter, der kleinen Bärenkindern nachts den Schlaf raubt. Allen voran der mutige Papa. Aber auch der muss bald eine Überraschung erleben, die ihm eine Gänsehaut beschert.

EinE bärenstarke Gute-Nacht-GEschichte

Elizabeth Dale und Paula Mecalf bescheren Bilderbuchfreunden eine vergnügliche Nacht-Wanderung durch einen Bärenwald, in dem alles anders ist, als wie es scheint. Das Kinderbuch “Echte Bären fürchten sich nicht” zieht auf ganz humorvolle Weise Schreckgespenstern den Schleier fort und zeigt so bereits den kleinsten Lesern, dass die schlimmsten Dinge meist nur in unseren Köpfen passieren. Die Reime in Übersetzung von Paul Maar punkten mit spannungsreichen Tempo und genug Albernheiten für eine vergnügliche Abendunterhaltung vor dem Zubettgehen.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Echte Bären fürchten sich nicht*
Elizabeth Dale, Paula Metcalf
Verlagsgruppe Friedrich Oetinger

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren

ISBN: 978-3-7891-0887-7
Preis: 14,00 Euro


Mehr Gute-Nacht-Geschichten findest du hier.

KURZBIO’S

Elizabeth Dale studierte Physik und arbeitete im Gesundheitswesen, ehe sie sich dem Schreiben widmete. Sie lebt in West Sussex im Süden Englands.

Paula Metcalf malte und schrieb schon als Kind sehr gern. Später studierte sie Illustration an der Cambridge School of Art. Dort unterrichtet sie inzwischen auch.

* Alle mit * gekennzeichneten Links sind Amazon-Partnerlinks.

2 Replies to “Echte Bären fürchten sich nicht

Was denkst du über das Buch?