Du, was machst du gerade?

Klick, klick, klick. Roberto sitzt am Laptop. Marie ruft. Roberto! Roberto! Das Kind mag nicht ohne ihn sein. Ohne Roberto ist es so langweilig. Doch der bleibt am Schreibtisch hocken. Allerdings scheint sich die Konzentration auf die Arbeit bereits zu verabschieden. Marie ist hartnäckig. Sie will spielen. Sie will wissen, was Roberto da tut. Was ist da so wichtig ist, dass er keine Zeit für sie hat? Wie bitte, einen Roman schreiben? Eine Geschichte, die könnte Marie ihm auch erzählen.

Willkommen im Zeitalter vom Home-Office, Home-Schooling und häuslicher Kinderbetreuung! Die meisten Familien sind inzwischen vertraut mit dem Spagat zwischen Beschäftigungsangeboten für die allerliebsten Kleinen sowie Terminfristen und geschäftlichen Telefonaten. Wie war das mit der Vereinbarkeit? Klappt das überhaupt? Germano Zullo kann darauf keine Antwort liefern. Dafür schenkt er Eltern wie Kindern beste Unterhaltung, in dem er sie ganz humorig vom Druck befreit.

Bildquelle Thienemann-Esslinger

“Du, was machst du gerade?” schickt die Großen in eine Pause vom Alltagsstress und entlässt sie in eine große Portion kindliche Phantasie, um dort mal ordentlich durchzuatmen. Kinder werden sich gleichermaßen über die aufgeweckte Marie amüsieren, die mit ihrer willensstarken Art zum Ziel gelangt. Zeit für Geschichten – die muss definitiv sein!

Bildquelle Thienemann-Esslinger

Was für eine liebreizende Geschichte präsentiert sich hier in diesem kleinen Kunstwerk von Germano Zullo und Albertine! Einfache, eindrückliche Zeichnungen fangen herrlich treffend die Stimmungen der beiden Hauptfiguren ein und geben Einblick in das Vorstellungsvermögen eines Kindes. Darin liegt eine so gewaltige Kraft und Motivation, dass sich dadurch die Realität zu wandeln vermag. “Du, was machst du gerade?” ist genau das richtige Buch für diese ungewöhnlichen Zeiten – weil es verbindet und an das erinnert, was uns wirklich trägt.

Bildquelle Thienemann-Esslinger

Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Du, was machst du gerade? Eine Geschichte von Roberto und Marie
von Albertine und Germano Zullo
Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

Hinterlasse einen Kommentar