Drei Schafe auf der Arche oder So findest du das Glück!

Gerade war das Leben noch so schön. Auf der saftig grünen Wiese futtern drei Schafe einträchtig nebeneinander. Doch plötzlich wird das beschauliche Leben von Wall, Will und Woll im wahrsten Sinne geflutet. Aus grauen Regenwolken stürzen Wassermassen, welche die Welt in einen einzigen Ozean verwandeln. Bloß gut, dass Herr Noah eine Arche gebaut hat. Allerdings dürfen nur Zwei von jeder Art an Bord. Nun ist Kreativität gefragt. Schließlich wollen Wall, Will und Woll zusammen bleiben.

Herr Noah ist schon ziemlich erschöpft von all dem Organisationstrubel um die große Rettungsmission auf dem Wasserweg. Da fällt es gar nicht auf, dass drei aberwitzige Gestalten an ihm vorbeimarschieren. Wall, Will und Woll haben sich in bester Kostümierung unters Volk gemischt. Schwieriger wird es jedoch, sich an das Leben auf der Arche zu gewöhnen und das gilt nicht nur für ein paar Schafe, die ihre grüne Wiese schmerzlich vermissen. Zum Glück haben die drei ein paar Wollregeln im Gepäck, mit denen sich selbst die stürmischsten Wogen glätten lassen.

Herzensbildung im wolligen Gewand

Mit Drei Schafe auf der Arche präsentieren uns Michael Engler und Henning Löhlein flauschige Glückritter, die nicht nur ungemein niedlich anzusehen sind, sondern auch mit fruchtbringenden Weisheiten beeindrucken. Hier wird die Freundschaft als großer Schatz gefeiert, denn sie dient nicht nur dem Überleben des Einzelnen, sondern garantiert zudem allerbeste Unterhaltung und jede Menge Kuscheleinheiten. In einem überaus humorvollen Mäh-Dialekt verdeutlicht uns dieses Kinderbuch, dass sich aus Nächstenliebe und der Sehnsucht nach einem friedlichen Miteinander, tiefe Bindungen entwickeln, die selbst eine Sintflut und andere Katastrophen reinen Herzens überstehen können.

FAZIT: Abwechslungsreich illustriert und humorvoll erzählt, verleihen Michael Engler und Henning Löhlein ihren Protagonisten in Drei Schafe auf der Arche nicht nur beeindruckende Showtalente auf der Bordbühne, sondern auch die Kunst, das Zusammenleben mit Wertschätzung und Toleranz zu gestalten.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Drei Schafe auf der Arche: oder So findest Du das Glück!*
Michael Engler, Henning Löhlein
Edition Tigerstern in der 360 Grad Verlag GmbH

empfohlenes Lesealter ab 5 Jahren

Das Buch gefällt dir? Hier kannst du es kaufen:

*

Mehr Bücher über Freundschaft findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

One Reply to “Drei Schafe auf der Arche oder So findest du das Glück!”

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)