Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei

So kann man einen Geschwisterstreit abrupt beenden! Eben noch raufen sich die zehnjährigen Zwillinge Jannis und Flor, um die Spielekonsole, als plötzlich ein Regenbogen im Kinderzimmer erscheint. Der transportiert ein sehr merkwürdig aussehendes Ei mitten in den Lieblingssessel der Kinder. Viel Zeit zum Betrachten bleibt nicht, denn schon hackt sich ein Schnabel durch die Schale. Heraus schlüpft ein vor über dreihundert Jahren ausgestorbener Dodo. Jannis und Flor sind im Gegensatz zu ihrem Besucher ziemlich sprachlos. Wallo, wie sich der sprechende Zeitreisende vorstellt, braucht die Hilfe der Zwillinge. Sein völlig verflixtes Zeitreise-Ei spuckt unkontrolliert Bruchstücke aus verschiedenen Epochen in die Gegenwart – manche davon sind ziemlich lebendig und sorgen für jede Menge Chaos …

Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei – Skurrile Besucher aus Vergangenheit und Zukunft

Eigentlich sind es nur drei Dinge, die der Dodo benötigt, um sein Zeitreise-Ei wieder in vertraute Bahnen zu lenken. Helium, Flamingofeder und Alexandrit zu beschaffen, gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Vor allem, da den Kindern immer wieder neue Herausforderungen vor die Nase purzeln: ein Ritter aus dem Spätmittelalter, ein Schwarm Urzeit-Libellen oder ein Roboter, der nicht nur Nudeln warm machen kann. Als Wallo vom gierigen Zoodirektor gekidnappt wird, brauchen Flor und Jannis Unterstützung. Bloß gut, dass das völlig verflixte Zeitreise-Ei mit einem ganz besonderen Helden zu verblüffen weiß …

ab 8 Jahren

Abenteuer

Zeitreise, Geschwister, Zusammenhalt, Humor

Zurück in die Zukunft

Hier ist Abenteuerland! Fee Krämer katapultiert Kinder von der Konsole mitten ins Buch. Ihr „Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei“ präsentiert sich als unschlagbare Einladung zu einer fantastischen Lesereise. Dabei erfahren Geschwister, wie man es schafft gemeinsam ein Ziel zu erreichen und dass das Miteinander stärker wiegt als jedes Konkurrenzdenken. Zudem ist das Kinderbuch eine Liebeserklärung an den Dodo, in der auch die herzliche Botschaft mitschwingt, besser aufeinander achtzugeben.

Allerbeste bauchkitzelnde Unterhaltung, temporeich und voller Überraschungen. Am besten gemeinsam lesen!

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Kinderbuch
Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei
Fee Krämer, Dominik Rupp
FISCHER Sauerländer

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr von FISCHER Sauerländer:

Noch mehr tolle Bücher von FISCHER Sauerländer

Neuste Beiträge:

3 Replies to “Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner