Dinosaurier gibt es nicht

Dinosaurier sind schon lange ausgestorben. Das weiß doch jedes Kind! Was sich eines Tages aus dem vergessenen Osterei von Zawinul schält, entpuppt sich allerdings als Wunder. Ein Compsognathus stellt fortan das Leben des Jungen auf den Kopf und würzt dessen Alltag mit allerhand Abenteuern. Hanna Johansen erzählt von einem traumhaften Aufeinandertreffen in „Dinosaurier gibt es nicht“.

Dinosaurier gibt es nicht! Oder etwa doch?

Zawinul hat alle Bücher über Dinosaurier gelesen. Auf einen putzmunteren, sprechenden Compsognathus haben die ihn jedoch nicht vorbereiten können. Der frischgeschlüpfte Dino, von dem niemand sagen kann, wie groß er einmal wird, verlangt volle Aufmerksamkeit. Er hopst neben dem Jungen her, wohin er auch geht, ob zum Kühlschrank oder in den Park, hinein in die Straßenbahn oder ins Museum. Und bald fordert der gewaltige Appetit des kleinen Fleischfressers Zawinul Improvisationstalent heraus, ebenso wie die wachsende Eigensinnigkeit des Tieres. Irgendwann zwischen Überforderung und Beschützerinstinkt, keimt in dem Kind die Frage, ob all das wirklich passiert …

ab 8 Jahren

Dinosaurier-Abenteuer

Humor, ungewöhnliche Freundschaft, Fantasie

Hanna Johansen holt den Herzschlag der Urzeit in die Gegenwart. Auch nach Jahrzehnten hat ihr Buch über eine ungewöhnliche Freundschaft nichts von seiner Faszination eingebüßt. Nagel & Kimche legt „Dinosaurier gibt es nicht“ neu auf und schenkt so einer neuen Generation die Möglichkeit zum Perspektivwechsel. Dabei gilt es einen Blick in das kreative Gedankenspiel eines jungen Paläontologen sowie eines unzähmbaren, sich der Neuzeit stellenden Dinosauriers zu wagen.

Es ist ein Lesefest der Fantasie, welches sich in diesem Klassiker entblättert und zum Hinterfragen von Selbstverständlichkeiten einlädt. Augenzwinkerndes Dinowissen gibt es obendrauf.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Dinosaurier gibt es nicht
Hanna Johansen
Nagel & Kimche
ISBN: 978-3-312-01246-6

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Neuste Beiträge:

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner